Frage von Maria2863, 38

Haarausfall und schlechtes Hören, was jetzt?

Hey Leute, ich bin gestern aufgewacht und konnte auf dem rechten Ohr nicht mehr gut hören. Im Laufe des Tages habe ich so ein Fiepen im Ohr und höre sehr schlecht auf diesem einem Ohr. Mit dem anderen Ohr ist alles gut. Und seit Tagen fallen mir immer mal Haare aus. Ich weiß ja das man bis zu 100 Haare pro Tag verlieren kann, aber ich wollte mal fragen ob es damit zusammen hängen kann. Danke im Voraus!:)

Antwort
von LiselotteHerz, 20

Geh als erstes mal zum Ohrenarzt. Wenn man einen Schmalzpropf im Ohr hat, hört man sehr schlecht und man kann durchaus dann auch seltsame Ohrgeräusche haben.

Haarausfall kann man durch einen Mangel an Kieselerde oder Eisen bekommen. Lass bei Gelegenheit mal Deinen Eisenspeichwert überprüfen.

Einen Zusammenhang kann ich da jetzt erstmal nicht erkennen. lg Lilo

Antwort
von polarbaer64, 9

Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben. Aber das EINE ist vermutlich ein Hörsturz, mit dem du dringend heute noch zum HNO musst. Das läuft als Notfall. Da bekommst du für einige Tage Cortisontabletten, dann legt sich das wieder. Manchmal bleibt ein Tinnitus übrig, muss aber nicht. Der HNO wird vorsorglich Hörtests machen, damit nichts zurück bleibt.

Das mit dem Haarausfall wird etwas anderes sein, damit solltest du dich beim Hautarzt anmelden. Da man da aber frühestens in 4 Wochen einen Termin bekommt, geh lieber erst zum Hausarzt, vielleicht fällt dem schon was ein, und du sparst dir die Wartezeit. Anhand einem Blutbild findet man sicher, was da los ist.

Gute Besserung!

Kommentar von Maria2863 ,

Ich war vor ungefähr 2 Wochen schon einmal beim Ohrenarzt und der hat meine Ohren kontrolliert und meinte da wäre gar nichts. Es sei alles in Ordnung. Vermutlich hängt es ja auch mit dem Stress zusammen..

Kommentar von polarbaer64 ,

Das war ja auch vor 2 Wochen noch nicht, sondern gestern. Da kann der HNO ja auch nichts gefunden haben. Natürlich hängt ein Hörsturz mit Stress zusammen. Aber wenn man den nicht behandelt, behältst du unter Umständen einen bleibenden Hörschaden zurück.

http://www.onmeda.de/krankheiten/hoersturz.html

In dem Link sind mehrere Seiten unten zum Weiterklicken.

Antwort
von cooleDame, 12

Aufjedenfall solltest du dringend zum Arzt. Das fiepen könnte auf einen Tinitus hindeuten. Wenn du das nicht behandelst bleibt es dir dauerhaft.

Antwort
von Juergenx1980x, 17

das klingt nach einem tinitus. hast du stress? mit dem haarausfall sehe ich keinen zusammenhang.

Kommentar von Maria2863 ,

Ja hab ein wenig Stress(Schule halt ;D) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community