Frage von Dario2332, 57

Haarausfall über Nacht schlimm?

Hallo Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, wenn ich in der Früh immer aufstehe liegen unter meinen Kopfkissen immer ein paar haare [Nicht viel] Ist das schlimm??? Habe ich Haarausfall??? Danke

Antwort
von schokorosine, 38

Glaube nicht, dass das schlimm ist. Man verliert ohnehin jeden Tag ca. 100 Haare, das ist ganz normal.

Wenn du das Gefühl hast, dass es bei dir zu viel ist, dann geh doch mal zum Arzt und lass dich durchchecken, vielleicht hast du 'nen Eisen- oder sonstigen Mangel.

Was Schlimmes ist das sicher nicht, wenn du sonst gesund bist ;-)

Antwort
von sevmly, 33

Wenn einige Haare auf deinem Kopfkissen oder in deiner Haarbürste stecken, muss du dir keine sorgen machen Haare müssen rausfallen damit neue und gesunde Haare rauswachsen können. Wenn du am Tag 100 Haare verlierst ist es völlig normal. 

Aber wenn du mehr als 100 Haare verlierst hat es bestimmte Ursachen wie z.B falscher Shampoo, körperlicher oder psychischer Stress, Zink- oder Eisenmangel, eine Fehlfunktion der Schilddrüse, chronische Erkrankungen, eine Infektion oder bestimmte Medikamente.

Antwort
von MikeKeller, 31

Nein jeder Mensch verliert jeden Tag bis zu 200 Haare und das ist völlig normal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten