gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haarausfall nach Verhütungsmethoden-Umstellung

gefragt von WatermelonWatermelon am 29.10.2009 um 12:23 Uhr

Seit zwei Monaten habe ich starken Haarausfall. Angefangen hat es meiner Meinung nach, nach der Umstellung von Pille zur Dreimonatsspritze. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? In den Nebenwirkungen ist das auch aufgeführt, aber hört das auch wieder auf, oder gibt es Mittel und Wege es einzuschränken??? Danke schonmal im Voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haarausfall x 346 Hormone x 328

anonym
beantwortet von Fensterplatz am 29. Oktober 2009 12:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist der Hormonrausch. Die Dreimonatsspritze ist ja auch eine ziemliche Dröhnung für den Körper. Ich würd Dir was leichteres empfehlen.

Kommentar von 9aa80c57478c55b3bcb34290d248d364smallWatermelon am 29. Oktober 2009 12:31

Naja, ich hab mich ja schon informiert über die ganzen Sachen, die es so gibt, aber ich wollte eben was, was leicht in der Handhabung ist und was man nicht vergessen kann UND was man jederzeit wieder absetzen kann. Sonst hätte ich wahrscheinlich eine Spirale genommen. :/

JoScho
beantwortet von JoScho am 29. Oktober 2009 12:24
1x

Durch Hormonumstellung kann das und auch andere Symptome angezeigt werden.

PeterTheodor
beantwortet von PeterTheodor am 29. Oktober 2009 12:24
0x

Vielleicht auch gute Antworten beim www.gesundheitsfrage.net Versuch es doch mal.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Neue Verhütungsmethoden???

Durch Pille zunehmen?

Kann man durch das Üben einer Ringerbrücke Haarausfall bekommen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.