Frage von Aliija1996, 58

Haarausfall nach der schwangerschaft bitte um hilfe?

Guten Tag zusammen.
Es geht darum dass ich extremen Haarausfall habe, ich war vor 5 Monaten noch schwanger und nun fallen mir die Haare seit c.a 1 1/2 Monaten richtig raus... Einmal durchs Haar geschreifft kommt schon ein riesen Busch raus... Ich hab dass gefühl in zwei Monaten habe ich eine Glaze... Bitte um hilfe!
LG Alija

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Aliija1996,

Schau mal bitte hier:
Haare Schwangerschaft

Antwort
von Linda616, 18

Ich kenne mich selbst bei dem Thema Schangerschaft noch nicht so ausführlich aus, aber bei einer Schwangerschaft kommt es dadurch, dass dem Körper viel abverlanht wird, auch häufig zu Mangelerscheinungen wichtiger Nährstoffe, die so etwas vielleicht auch auslösen könnten. Lass dich doch mal bei der Apotheke ider deiner Frauenärtztin beraten, die kann dir dann vielleicht auch was verschreiben.

Antwort
von friesennarr, 14

Zinkmangel, das kommt häufig vor.

Sieh zu, das du dich ausgewogen ernährst und den Schwerpunkt auf Zinkhaltige Lebensmittel legst.

Bis zur Glaze geht das normalerweise nicht - aber die Hormonumstellung braucht schon noch seine Zeit - Zink ist da ein wichtiger Bestandteil.

Kommentar von Aliija1996 ,

In welchen Lebensmittel hat es Zink?

Kommentar von friesennarr ,

Wenn du schon beantwortest nh

Antwort
von kiniro, 12

Das ist kein Haarausfall.

Es gehen nur die Haare aus, die ohne Schwangerschaft eh ausgefallen wären.

Manchmal dauert es halt, bis sich der Hormonspiegel wieder normalisiert hat.

Glaube mir es ist Haarausfall...! Meine Haare liegen überall herum ich merke es nichtmal sogar im Auto überall!

Antwort
von murat123, 24

unser baby ist auch schon 5 monate alt und mein freundin hat auch immernoch starke haarausfall es soll normal sein nach der schwangerschaft bis zu einem jahr

ach herje mineee soo lange 😱

Antwort
von Scottiwin, 31

Hallo,

war bei meiner Frau genau so. Probier es mal bitte mit Schwarzkümmelöl. Das hilft perfekt bei deinem Problem. Achte aber auf die Qualität, es gibt da starke Unterschiede

dabke vielmals werd ich probieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten