Frage von VeriLove, 65

Haarausfall mot 14?

Ich weilblich 14 habe zur zeit so mega haarausfal ,wenn ich durch meine haare gehe gehen sooo viele haare mit. Das ist orgendwie nicht mehr normal und habe auch das gefühl das es schlimmer geworden ost. Bestonders beim haarewaschen gehen viele haare mit.

Woran könnte es liegen?

Antwort
von Psychotrix, 48

Also ich würde jetzt nicht vom schlimmsten ausgehen (Krebs), wahrscheinlich sind es einfach nur Phasen in der Pubertät. Falls es sehr schlimm wird, geh zum Arzt.

Viel Erfolg,
Psychotrix :)

Kommentar von NG0402 ,

Man verliert von "Krebs" nicht seine Haare, nur von der Chemo. ;)

Kommentar von Psychotrix ,

Ich weiß, ich wollte jetzt einfach irgendwie übertreiben, aber danke für den Hinweis ;) ^^

Antwort
von Mimpfel, 36

Dies kann passieren, wenn du dir zu oft deine Haare gefärbt hast. Es kann auch davon kommen, wenn du zb beim schwimmen bist und zu lange dem Clorwasser ausgesetzt warst. Könntest aber mal zum Arzt gehen und mal nachfragen, woran dein Haarausfall noch liegen könnte((:

Antwort
von NG0402, 14

Das kann auch viel mit Hormonen zutun haben. Du steckst ja gerade mitten in der Pubertät. Ich würde zunächst mal zu einem Hautarzt gehen. Die kennen sich da aus. Der kann dir sagen, ob es an Hormonen liegt oder vielleicht sogar an einer Unverträglichkeit deiner Kosmetik. Und vielleicht zum Frauenarzt. Falls du schon die Pille nimmst, kann es auch daran liegen.

Antwort
von wizard32167, 12

Vielleicht auch ein Eisenmangel.. Lass dir mal ein Blutbild machen :)

Antwort
von cemboy13, 22

Bei mir war es eine Zeit lang auch so ich hab danach Babyshampoo benutzt , weil da kein Chemiescheiß drinnen war und hab kein Wax ,Gel ,Haarspray mehr benutzt .

(Junge)

Kommentar von VeriLove ,

hat das babyshampoo geholfen?

Kommentar von cemboy13 ,

Schon bisschen es lässt sich halt nach langer Zeit zeigen , deine Haare werden da nicht mit Chemie verseucht , die deine Haare glänzen lassen und gut riechen lassen etc. . Meine Haare waren nach langer Zeit viel natulereler aber da musst du auch andere Chemieprodukte weglassen . Schau vllt nach Rezepte im Internet, die du selber machen kannst . Ist nur ein Tipp wie es bei dir wird kann ich nicht garantieren aber schaden kann es nicht .

Antwort
von CheeseM4ster, 40

Wechsle vllt. mal das shampoo

Antwort
von SkYkiLlerR, 24

Vielleicht vitaminmangel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten