Frage von Anonym0008, 13

Haarausfall mit 16 männlich doch Haare wachsen nach?

Ich bin männlich und 16 Jahre alt habe Haarausfall seid 3 Monaten Blutwerte sind ok Schilddrüse auch. Aber mir wachsen neue Haare nach am ganzen Kopf halt ganz normal, aber habe trotzdem Haarausfall. Woran könnte es liegen dieser Haarausfall, Weil beim Anlagebedingtem Haarausfall wachsen ja glaube ich keine neuen Haare nach und beim Erblichen sowieso nicht. Bekomme Echt Panik mir wurde vom Arzt Reagine Man verschrieben ich habe das jetzt auch doch möchte es noch nicht benutzen, Vlt auch garnicht habe kein gutes Gefühl dabei :/

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 9

Du bist 16 Jahre alt und da geraten die Hormone pubertätsbedingt schon mal durcheinander. Solange die Haare nachwachsen, würde ich mir da noch keine riesigen Gedanken machen und bis zu einem gewissen Grad ist ein Haarausfall ja auch normal (100 Haare pro Tag verliert ein Mensch im Schnitt).

Wurden Deine Hormonwerte mal bestimmt? Also nicht nur die Schilddrüsenhormone, sondern auch Testosteron?

Zudem rate ich Dir, Dich sehr vitamin- und mineralstoffreich zu ernähren, denn unsere Haare sind auch ein Spiegelbild unserer Ernährung.

Massiere Deine Kopfhaut immer gut, damit sie gut durchblutet wird. Wasche die Haare möglichst nur 2x pro Woche mit einem silikonfreien Shampoo und Pflegespülung oder eben mit dem Reagine ... in der Packung hilft es Dir nicht. Du musst es schon benutzen!

Warum möchtest Du das Reagine denn nicht verwenden? Das verstehe ich jetzt nicht ... vielleicht hilft es Dir ja!

Ansonsten solltest Du mal einen Dermatologen aufsuchen bzw. Dir eine weitere Meinung eines anderen Dermatologen einholen, falls Du schon bei einem Dermatologen warst.

Ich wünsche Dir alles Gute

Kommentar von Anonym0008 ,

Die Haare fallen schon seid 3 Monaten ab habe am Mittelscheitel dünneres Haar 

Antwort
von Weisefrau, 11

Hallo du solltest das Medikament sofort einnehmen. Es braucht Wochen um zu wirken.

Haarausfall kann auch durch Stress entstehen.

Antwort
von MrClarkKent, 6

Wie lang sind deine Haare? Sind sie länger als sie vorher waren? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community