Frage von Mariamchp, 55

Haarausfall mit 15 bei Locken?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt, weiblich und habe po-lange Locken. Noch vor ein paar Monaten waren sie unglaublich dick und sehr voluminös, aber ich habe das Gefühl, dass sie in den Sommerferien dieses Jahr fast die Hälfte ihrer Dicke verloren haben. Jetzt sind die wirklich nur noch halb so dick. Wenn ich an meine Kopfhaut fasse, spüre ich kaum Dichte zwischen den Locken. Meine Mutter sagt es läge an meiner Ernährung... aber ich ernähre mich wie immer! Wenn ich dusche habe ich natürlich immer einen Haarbüschel im Klo, aber ich würde nicht sagen, dass dieser dicker ist als zuvor, also am Kämmen kann es nicht liegen. Ich finde es schrecklich wie dünn meine Haare in kürzester Zeit geworden sind! Woran liegt es? Was kann ich dagegen tun? Bitte schlagt nicht den Arzt vor. Wenn ich zum Arzt gehen würde, würde ich mich nicht an diese Plattform wenden! Also bitte nur Hilfreiches. Danke im Voraus

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, Körper, Medizin, 35

Die besten Tipps für fülliges und kräftiges Haar findest Du hier.

Besonders wichtig für die Haare sind Vitamine und Mineralstoffe (Tipp Nr. 24). Häufige Ursache von Haarausfall ist z.B. Folsäure-und/oder Eisenmangel.

http://www.enjoyliving.at/schoenheit-magazin/schoene-haare/haarpflege/schoene-ha...


Kommentar von bodyguardOO7 ,

Übrigens kannst Du hier in meiner Antwort an weiteren Symptomen leicht feststellen ob ein Eisenmangel infrage kommen kann.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von sweetie74, 37

Wenns wirklich so schlimm ist,wird dir der Arztbesuch nicht erspart bleiben Es könnte an der Schilddrüse liegen,an irgendwelchen Mangelwerten vom Blut her und und und.Bei meinem Sohn lags am Folsäuremangel trotz vernünftiger Ernährung Du kannst es ja erst mal mit Kieselerdekapseln und  Mittelchen aus der Apotheke versuchen und hoffen das es was bewirkt 

Antwort
von Shany, 18

Ich habe auch lange dicke Locken 

Behandel sie mit einer Kur jede Woche und lass sie vom Frisör behandeln

Antwort
von ioshilfe987576, 31

Hey sowas hab ich auch :) 15/m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community