Frage von Girl087, 44

Haarausfall mit 14 , was kann ich tun?

Hey Leute ich habe zurzeit sehr starken haarausfall! !! Ich habe angst!! Vor 3 Monaten hatte ich zuletzt Diät gemacht und vor einem Monat hat das mit dem haarausfall begonnen! Ich habe viele Sachen probiert zb. Esse ich eisenreiche Nahrungsmitteln und Eisen+Vitamin Tabletten ich nehme sogar Tabletten für die Haare ! Aber bisher fallen noch viel mehr !!!! Bitte helft mir! !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von florenzina, 26

Diäten führen oft zu Mangelerscheinungen, weil sie zu einseitig sind.

Auch wenn Nahrungsergänzungen eingenommen werden, kann es zu Haarausfall kommen. Es kommt auf die Qualität der Nahrungsergänzungen an. Wie hoch sind sie dosiert, sind sie Chemisch oder natürlich? Ist der Darm in Ordnung? Wenn nicht, kommen die Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente nicht alle im Blut an. Nur eisenreiche Nahrungsergänzungen reichen nicht aus. Oft ist Eiweissmangel oder Zinkmangel für Haarausfall verantwortlich. Oder Vitamin B. Es können auch andere Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente fehlen oder die Ursache liegt wo ganz anders. Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Am Besten Du lässt Dich einfach untersuchen, um die Ursache herauszufinden.

Ich hatte auch Haarausfall und ließ mich vom Hautarzt untersuchen. Trotz großem Blutbild, keine Auffälligkeiten. Er verschrieb mir eine Tinktur. Die wurde in der Apotheke angemischt. Da war Minoxidil drin. Was immer auch das ist. Ich nahm die Tinktur dann ungefähr einen Monat. Mein Haarausfall verbesserte sich allerdings nicht.

Irgendwann bin ich dann auf die Seite haarausfall.lu aufmerksam geworden und habe in meiner Verzweifelung dort informiert, was ich gegen meinen Haarausfall tun kann. Ich wurde sehr freundlich und einfühlsam begrüßt. Man erklärte mir, was wie ich am Besten bei meinem Haarausfall machen kann. Wie man die Ursache ermittelt kann und wie eine Behandlung aussehen könnte.

Sprich unbedingt mit Deinen Eltern. Die helfen Dir sicher.


Kommentar von Girl087 ,

Vielen dank ! ♡ Du hast dir sehr viel mit Mühe etwas hingeschrieben das freut mich ♡

Antwort
von unknnownn, 27

Wenn deine Haare lang sind, fallen sie sowieso schneller aus und in größeren Mengen. Oder wenn du auch dicke Haare hast.

Vielleicht liegt es ja auch an deinem Shampoo? Oder Stress kann auch Haarausfall verursachen.

Kommentar von Girl087 ,

Ich habe zwar vor etwa 3 Wochen meine Haare abschneiden lassen jetzt sind sie noch mittellang also bis zu Schulter lang .... zwar fallen immer noch Haare von mir aber ich habe auch sehr dicke Haare :'(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten