Frage von Helly33, 49

Haarausfall mit 12 durch Eisenmangel?

Hey, Ich bin die jüngere Schwester von "Helly33". Ich habe sehr starken Haarausfall mit 12! Immer wenn ich mir die Haare kämme verliere ich sehr viele Haare! Das Waschbecken und der Boden ist voll mit Haaren! Immer wenn ich mir auch nur kurz durch die Haare gehe ,dann ist meine Hand voller Haare. Mein Bett ist auch schon mit meinen Haaren befallen. Ich habe später herausgefunden das ich Eisenmangel habe! Wie soll ich mich denn jetzt ernähren? Bitte ohne bestimmte Medikamente. Kennt ihr noch Tricks wie die Haare aufhören auszufallen? Ich habe auch gelesen dass man den Haaransatz mit Olivenöl massieren soll. Das habe ich auch gemacht doch es hat nicht geklappt! Bitte Helft mir!

Antwort
von Liselbee, 27

Und wer hat dir gesagt, dass dein sogenannter 'Haarausfall' von deinem Eisenmangel kommt?

Dann müsste ich ja gar keine Haare mehr auf dem Kopf haben bei den extrem starken Regelblutungen, die ich in der Pubertät hatte.

Kommentar von Liselbee ,

Ich hab gehört, dass Eisen bei Eisenmangel helfen soll.

Klingt verrückt, ich weiß...

Kommentar von Helly33 ,

Nun ja, Haarausfall ist ein Anzeichen von Eisenmangel. Es ist nicht bei jedem so.

Antwort
von EMESHoot, 25

Schon mal mit Biotin probiert hilft dagegen ^^

Antwort
von Coldbread, 23

Florix ist eine Art Getränk, das ist extra für Eisenmangel

Kommentar von Coldbread ,

Floradix*

Antwort
von meinerede, 18

Auch wir Menschen kriegen "Sommer- und Winterfell", sozusagen! 100 Haare täglich sind ganz normal. Und : Eisenmangel zeichnet sich nicht durch Harausfall, sondern durch nächtliche Wadenkrämpfe aus!

Würde aber nicht schaden, Dir vom HA mal Dein Blut untersuchen zu lassen!

Kommentar von Helly33 ,

Ich traue mich sowas erlich gesagt nicht! Und ich verliere nicht nur 100 Haare am Tag ich verliere gefühlt 122332873537282273 Haare am Tag! Ich verliere wirklich unnormal viele Haare am Tag!

Kommentar von meinerede ,

Dann hättest schon kahle Stellen! Was traust Dich nicht ? Zum Arzt zu geh´n? Dafür ist der gute Mann da, dass man ihn besucht, wenn einem was fehlt! Dann aber auch am Besten rechtzeitig!

Auf bloße Vermutungen nimmt man nicht Irgendwas ein, sondern findet die Ursache dafür ´raus!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten