Lynissea am 11.10.2007 um 23:13 Uhr
Ich habe seid einer Woche ganz dolle Haarausfallwein Ich dachte das kommt erst beim abstillen???? Is das nu scho normal? Hülfe^^

Ausfallende Haare, wackelnde Zähne, brüchige Nägel etc. können während der Schwangerschaft, während der Stillzeit oder beim Abstillen auftreten. Das heißt, daß Dein Körper einen herben Vitalstoffmangel (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) hat. Das "Aufbauen" und Versorgen eines neuen Organismus hat Deine letzten Reserven aufgebraucht. (Kann man aber wieder auffüllen.) Mineralien puffern auch Säuren im Körper ab, was bedeutet, daß Du auch ziemlich übersäuert sein wirst (ein zusätzlicher Streßfaktor). Oft tragen auch Kaiserschnittnarben zu einer energetischen Unterversorgung bei (Störung im Meridianverlauf), was indirekt alles von Haarausfall bis Stimmungsschwankungen begünstigt (kann und sollte man aber auch entstören!). --- Alles meine persönliche Meinung (und wahrscheinlich nicht die Deines Frauenarztes) --- Gruß, Dan

Ja,ja , die Hormone spielen verrückt.Sprich mal Deinen Frauenarzt drauf an.
Bei mir setzte der Haarasufall 3 Monate nach der Entbindung ein, da habe ich noch voll gestillt, hatte so richtig dünne Stellen im Haar. Meines Wissens hat auch das Stillen keinen Einfluss auf den Haarausfall, sondern es hängt mit der Hormonumstellung von schwanger auf nicht schwanger zusammen. Aber mach dir keine Sorgen: die Haare wachsen dann wieder nach - so voll wie früher!

Du musst deine Ernährung anpassen und auch die richtigen Mineralien, Vitamine und ausgewählte pflanzlichen Wirkstoffe zu dir nehmen. Der Haarausfall kann dann nach ca. einer Woche zum Stillstand gebracht werden. Des Weiteren wird auch das Baby davon profitieren weil es über die Muttermilch ebenfalls von der gesunden Nahrung und den so wichtigen Vitaminen und Nährstoffen profoitieren würde. Wenn du mehr darüber lesen möchtest besuche einfach: http://www.xxxx.com Viel Erfolg!
Lieber Ulrich Zimmermann,
Beiträge auf gutefrage.net dürfen nicht dazu genutzt werden auf eigene kommerzielle Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Die Kontaktdaten werden deshalb gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net Support

Es gibt bei der apotheke "harlozion für frauen bei hormonbedingter harausfall". Es kennt ihm jeder apotheker. Es ist eine plastikflasche und eine kammförmige verteiler als stoppel. Mann sollte damit die harwurzel befeuchten. Es hilft sehr gut. Mein ex hatte ihr harausfall mit eine einzige flasche in griff bekommen.

ich danke euch für die antworten^^
Liebe Lynissea,
bitte nutze doch nin Zukunft das Kommentarfeld um Dich für hilfreiche Antworten zu bedanken.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
danke dir für die antwort, kaiserschnitt hatte ich auch. was hat das mit den säuren auf sich? o.O das habe ich noch nicht gehört^^
Thema: Übersäuerung. Säuren & Basen sind sozusagen Gegenspieler. Die meisten Menschen bei uns sind übersäuert (zuviel Streß, Fehlernährung, etc.). Mineralsalze puffern diese Säuren ab, die sonst zu tausenderlei Beschwerden führen. Außerdem werden diese sonst aus anderen Bereichen des Körpers "herausgezogen", wie zB den Knochen (die ja Depots dafür sind). Mit so einem Wissen kannst Du Dir auch viel Trouble ersparen, wenn Dein Kind zahnt (=Aufbau von Zahnsubstanz). Die kleinen Fuzzis haben nämlich meistens zuwenig Mineralien und übersäuern dann, kriegen dann Schmerzen, wunden Po (saurer Stuhl) etc. Muß ja nicht sein...
ja ne wie nu.... das mit dem zahnen klingt gut^^ das is im mom der fall... nun weiß ich das mit den basen und säuren und was geb ich da?(außer osanit?)
Von der Preis/Leistung her sind die Basentabletten von Dr. Jakob's prima. (In der APO gibt's leider oft was mit 90% Füllstoff). - Wenn Du meine Frau wärst, würde ich Dich noch mit Calli Tee Nacht (Entsäuerung) und Vitafruit (Vitamine) füttern. Die letzteren gibt's allerdings nicht im normalen Handel, nur Internet.