Frage von andzia94, 38

Haarausfall durchs Glätten?

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit merke ich, dass meine haare immer dünner/weniger werden :( Glätte sie mir aber nur am Wochenende.. kommt es davon? Ich hab sie mir auch gefärbt aber kann es sein, dass die Monate später nach dem färben rausfallen? Was kann man dagegen tun :( habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Vielen Dank!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annisimoni, 15

Färben und Glätten beanspruchen die Haare in erheblichem Maße. Das kann sehr gut sein, dass sie davon ausfallen oder abbrechen. Auch bestimmte Frisuren (Zöpfe mit Gummi) können Grund dafür sein. Ansonsten gibt es auch manche Antibabypillen, die Haarausfall verursachen. Generell sind Hormonstörungen oft die Ursache für Haarausfall. Aber auch schlechte Ernährung, Diäten, Rauchen etc.

Was davon bei dir zutrifft, kann hier niemand wissen. Du kannst dafür dann nur deine Lebensweise hinterfragen oder den Hautarzt aufsuchen.

Antwort
von WintersChild, 10

Durchs färben oder glätten, können deine Haar abbrechen. Aber wenn du das Gefühl hast, sie fallen wirklich aus liegt die Ursache irgendwo anders. Keine Farbe geht so tief in die Kopfhaut rein, dass sie Haarwurzeln beschädigen kann.

Antwort
von 2602Janine, 24

Lass dich am besten bei einem Friseur beraten. Die können sich dein Haar angucken und dir tipps geben, was für dein individuelles Haar am besten ist. So per Ferndiagnose ist das immer schwierig

Kommentar von andzia94 ,

Hmm, wäre auch ne Idee .. Danke :)

Antwort
von Goodnight, 15

Meistens ist es Mangelernährung, besonders Calcium fehlt.

Antwort
von Vyled, 9

Am besten gehst du dafür zum Friseur.

Klar kann es an der Farbe liegen oder auch durch falsche Anwendung... Das wird dir hier aber kaum einer richtig sagen können.