nickymaus am 02.09.2008 um 20:23 Uhr
Ich habe schon lange Haarausfall,kann es sein,dass es daran liegt,dass ich nach der Geburt meiner Tochter keinen Hunger mehr habe,sehr wenig esse und den ganzen Tag Kakao trinke??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wird wohl von den Hormonen kommen,der Körper stellt sich erst um und das dauert eine Weile.Eine gesündere Enährung wäre aber auch nicht zu verachten.
Tut mir leid, die Antwort von option lässt zu wünschen übrig, so ist er übrigens immer.... Du kannst Haarausfall durch die Hormonumstellung nach Geburt deiner Tochter bekommen. Versuche es mal mit Silicea (Schüssler Salze) oder geh zum Frauenarzt und lass dir dagegen etwas geben. Alles Gute
nickymaus am 2. September 2008 20:29 Danke.Der Frauenarzt sagt,dass er keinen Grund finden kann.Soll die Pille nehmen,aber die kann ich alle nicht ab,da wird mir spei.
Kieselerde und/oder Silicea. Versuchs einfach mal. Silicea hat mir geholfen.
nickymaus am 2. September 2008 20:31 ich glaube solche Leute haben absolut kein Hirn,keine Freunde und habe nur langeweile

Mit Kakao sehe ich da keinen Zusammenhang.
Zink, Biotin, Folsäure solltest du für volle Haarpracht zu dich nehmen. Dann werden sie auch nicht so grau.
Haarausfall ist aber auch genetisch bedingt.
nickymaus am 2. September 2008 20:30 Ist in meiner Familie nicht der Fall.(Haarausfall) Das stimmt,sie sind in den letzten 2 Jahren sooooo grau geworden,bin doch erst 37 :-((
Moppelkotze am 2. September 2008 20:33 Bei uns in der Familie (väterlicherseits) haben alle Männer noch bis ins hohe Alter volle Haare. Allerdings werden sie mit Mitte 30 grau.
Gegen Gene kann man (noch nichts) machen.
Während der Schwangerschaft haben die meisten Frauen (hormonell bedingt) einen prächtigen Haarwuchs. Die Haare sind voll und es fallen kaum welche aus. Nach der Schwangerschaft normalisieren sich die Hormone wieder - und die Haare auch. Das heißt, dass nun all die Haare ausfallen, die Du in der Schwangerschaft mehr hattest... Das ist ganz normal. Gegen gesunde Ernährung ist aber natürlich auch nichts einzuwenden.

Nach der Geburt eines Kindes hast du immer noch einen anderen Hormonhaushalt und das kann zu Haarausfall führen. das vergeht wieder.
Ja, es kann schon sein, daß es an Deiner Ernährung liegt. Wer ernährt sich schon immer gesund ? Wenn man dann auch noch sehr wenig isst, kommt von den notwendigen Stoffen und Spurenelementen zu wenig an.
da ich selbst eine schilddrüsen erkrankung habe, war das mein erster gedanke. häufig tritt eine unterproduktion nach der schwangerschaft auf, deren typisches merkmal haarausfall sein kann. diese muss möglicherweise hormonell behandelt werden, kann aber wieder verschwinden meines wissens nach. geh aber bitte trotzdem zum arzt und lass dich durchchecken!
Hallo, deine Frage nach der Ernährung ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. In der Schwangerschaft wird der Körper durch den Fötus ganz schön ausgebeutet. Vitamine und Mineralien bekommt man sofern ein Mangel besteht dann von der Krankenkasse bezahlt. Wenn das Kind auf der Welt ist werden diese Werte nicht mehr berücksichtigt. Wenn du denn noch wie du schreibst wenig isst und vielleicht auch wenig trinkst, dann frag ich mich wie du deinen Körper mit den notwendigen Nährstoffe versorgst.

Versuch es mal mit Vitaminen auf Pflanzlicher Basis zB. Haut ,Haare Nägel von der Firma Amway Das hat mir auch sehr geholfen.Google mal wo es in deiner nähe Berater gibt.

hallo nickymaus, haarausfall kann auch ein zeichen für eine schilddrüsenerkrankung sein. lass mal nachschauen, natürlich ist einseitige ernährung,nur kakao usw.,auch nicht sooo gut für deinen ganzen körper! gruß astrid
Ja,nur meine Tochter ist mittlerweile 3,5 :-)
Ja,dann..dürfte an der Ernährung liegen.Lass mal dein Blut testen,ob dir irgendetwas fehlt.L.G.
Ich habe für dich mal genauer nachgeschaut und folgendes gefunden:
Effluvium = Haarausfall — Alopecia = Kahlheit
Effluvium (Verlust von mehr als 100 Haaren pro Tag). Der Haarausfall kann unterschiedlicher Ätiologie sein. Die Hormonstörung (rund 60 %) ist eine der verschiedenen Ursachen.
D. Vitamin D-3 bedingtes Effluvium
Das in der Epidermis gebildete Vitamin D-3 regt nicht nur die Basalzellen der Haut sondern auch das Wachstum der Haare an. Vor allem in den Wintermonaten kommt es zu einer Hypovitaminose, die neben immunologischen Problemen auch dermatologische mit sich bringen kann (Lancet, Vol. 346, p 207).
Kurz gesagt kann es sowohl von schlechter Ernährung und dem damit zusammenhängenden Vitamin D Mangel als auch mit den Hormonen zu tun haben.
Wegen dem Vitamin D Mangel gibt es die Möglichkeit sich gesund und ausgewogen zu Ernähren oder Multivitaminpräparate zu nehmen. Multivitaminpräparate gibt es zahlreiche. Dazu kannst Du auch einfach mal googeln unter: "Multivitaminkomplex - Aktivpro" Weiter gibt es die Möglichkeit einer Hormonbehandlung welche natürlich mit einer Fachperson besprochen werden muss.
Quelle: http://www.drhuber.at/hormonkosmetik/haare/haarausfall.html#top