Frage von SgtZero, 21

Haarausfall dieser art normal?

Hallo,

ich bin 17 M und wenn ich immet durch meine Haare gehe mit meinen Händen, fallen mir bis zu 5 Haare samt den weissen Wurzeln untren drann mit aus.
Ist das normal?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 21

Der Mensch verliert täglich bis zu 100 Haaren mitsamt Haarwurzeln.

Ich weiß ja nicht, wie häufig Du Dir durch die Haare fährst, aber wenn es nicht allzu oft ist, ist das völlig normal, wenn Du mal ein paar Härchen verlierst.

Kommentar von SgtZero ,

100 ist schon eine gute Zahl, ich denke mal es sind sicherlich nicht mehr, sondern schon weniger. Jetzt bin ich ziemlich erleichtert^.^

Kommentar von Sternenmami ,

Na, dann sei erleichtert und erfreue Dich an Deiner Haarpracht. ;-)

Das menschliche Haar hält zwischen 2 bis 6 Jahren und fällt dann aus, um Platz für neue Haare zu machen. Deshalb verliert der Mensch täglich Haare, genauso wie ein Tier auch.

Es ist also alles in Ordnung und Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Du solltest Dir eher Gedanken machen, wenn keine Haare ausfallen würden. :D

Antwort
von pemali, 8

Am tag fallen 100 aus, somit normal!

Kommentar von SgtZero ,

Ganz sicher?

Kommentar von pemali ,

Ja

Antwort
von PhilippDerGrose, 11

Alpezin hilft wegen Koffein ist wissenschaftlich auch bestätigt

Antwort
von Lea0810, 3

Bei mir is das auch so ;)

Antwort
von FlowerPrincessa, 15

Frag einen Friseur

Kommentar von SgtZero ,

Warum sollte mein Friseur das wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community