Frage von ToniCantona, 64

Wie kann man Haarausfall beim Mann(29) verlangsamen, stoppen?

Guten Tag, ich habe seit Juni diesen Jahres Haarausfall.Hatte bis dahin dichtes dickes Haar.Jetzt ist es so das bestimmt die Hälfte meines Haupthaar weg ist. Am Hinterkopf bildet sich eine Platte und im Schläfenbereich und Stirn ist es sehr krass geworden. War schon beim Dermatologen der innerhalb von 2 Minuten mir gesagt hat, dass es kein Kreisrunder Haarausfall sei sondern eher erblich bedingt ist.Er empfahl mir Fansterid und Regain. Da ich nicht wirklich Foren finden die Aussagekräftig sind, da womöglich aufgehübschte Einträge der Firma dabei sind wollte ich "Betroffene" fragen, vielleicht gibt es ein paar Möglichkeiten. Es zehrt sehr an meinem Selbstbewusstsein. Habe seit Mai eine Freundin und sie liebt meine Haare. Das macht alles schlimm. Wer kann mir helfen??

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 59

Es gibt aktuell genau 4 Dinge die bei erblich bedingtem Haarausfall helfen:

• Finasterid (Wirkung ist gut, leider hat man in Einzelfällen mit starken Nebenwirkungen zu rechnen, Finasterid "blockt" die Synthese von dem Sexualhormon Dihydrotestosteron, das kann bsp. zu Problemen mit der Potenz führen, in der Allgemeinheit wird es jedoch gut vertragen, wenn es nicht für Jahrzehnte angewendet wird)
  • Minoxidil (Wirkung ist nur befriedigend, es hift aber etwas)
  • Alfatradiol (Blockt ebenfalls DHT - aber nur lokal an der Kopfhaut, dadurch hat es keine Nebenwirkungen, aber auch die Wirkung ist nur befriedigend bis ausreichend)
  • Koffein-Shampoos (Wirkung ausreichend, sehr schwach, aber immerhin etwas)

Gruß Chillersun

Antwort
von mg6358, 64

Liebt deine Freundin dich wegen deiner Haare? Wenn ja wär's schlimm, und sie nicht die Richtige   ; ))

Aber das nur am Rande ...

Versuch mal Plantur 39 Shampoo und/oder Tonikum. Ich nehme das regelmäßig, weil mir hin und wieder über Gebühr viele Haare ausgehen.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch schon mal eine kahle Stelle von der Größe eines Euros am Oberkopf. Da ich einen Scheitel trage sag das wirklich nicht schön aus . Inzwischen ist die kahle Stelle aber wieder weg.

Kommentar von ToniCantona ,

nein sie liebt mich nicht nur wegen meiner Haare, aber volles Haar wirkt eben ganz anders und ich möchte natürlich für sie auch optisch attraktiv bleiben..war etwas merkwürdig verfasst ich weiss.

Antwort
von denizok, 59

Alpecin Koffein Shampoo!... Doping für die Haare!

Antwort
von JohnDerringer, 51

Was ist das denn für ein Arzt, der dir Regain empfiehlt?
Der Haarwuchs eines Menschen ist erblich bedingt, da helfen leider keine dieser Mittelchen, da es eine hormonelle Sache ist.

Antwort
von happyfredie1987, 49

Das mit dem Erblich bedingt kommt mir bekannt vor! Mein Hautarzt hat bei mir auch diese Diagnose gestellt.

In meiner Familie ist Haarausfall schon öfter vorgekommen. Eine Untersuchung beim Haarmediziner hatte allerdings ergeben, dass mein Haarausfall ganz andere Gründe hatte. Es gibt eine interessante Seite im Netz, wo behandelte Patienten über diesen Haarmediziner ihre Bewertung abgeben haben. Er hat mir erklärt, dass nicht jede Generation betroffen sein muss, auch wenn es in der Familie liegt. Und so war es auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten