gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haarausfall bei Antidepressivum Fluoxetin?

gefragt von CrazyDingo am 27.08.2009 um 14:34 Uhr

Hallo,

muss jetzt für 3 Wochen Fluoxetin wegen einer Zwangsstörung nehmen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man davon Haarausfall bekommt? Ist das häufig? Es steht nur Haarausfall in den Nebenwirkungen, aber nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Ich möchte meine Haare nicht verlieren!!

Wenn man davon Haarausfall bekommt, hört das dann wieder auf, nachdem man die Tabletten absetzt?

Danke für Eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.189 Medikament x 523 Haarausfall x 346 Nebenwirkungen x 282 Antidepressiva x 66 Pharmazie x 63 Fluoxetin x 5 SSRI x 2

myslife
beantwortet von myslife am 27. August 2009 18:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist eine Nebenwirkung bei Langzeiteinnahme, da wird in 3 Wochen nichts passieren. Allerdings ist eine Einnahme nur 3 Wochen zur Überbrückung mehr als fraglich. In 3 Wochen fängt die Wirkung vielleicht an, wenn du Glück hast.

anonym
beantwortet von CrazyDingo am 27. August 2009 14:42
0x

stimmt schon das da eigendlich die wahrscheinlichkeit stehen sollte. das steht aber nicht unter einer kategorie. andere nebenwirkungen sind mit häufigkeit abgegeben, aber gerade haarausfall nicht

marijo2
beantwortet von marijo2 am 27. August 2009 14:41
0x

Ich glaube allerdings nicht, dass es bei drei Wochen bleiben wird, wenn du einmal damit anfängst. Allgemein soll Fluoxetin überhaupt erst nach ca. drei Wochen seine volle Wirkung entfalten!

Ich habe das Zeugs drei Jahre bekommen und hatte danach eine Autoimmunerkrankung, d.h. Antikörper gegen Serotonin entwickelt.

Darum traue ich dem Braten überhaupt nicht mehr - Haarausfall dürfte hier noch eine der geringfügigsten Nebenwirkungen sein...!

Mach besser eine Psychotherapie - noch besser stationär, da hast du sicherlich mehr von!

Kommentar von CrazyDingo am 27. August 2009 14:44

bleibt aber nur bei 3 wochen, weil danach die psychotherapie anfängt. nur zur überbrückung.

fantasiahope
beantwortet von fantasiahope am 27. August 2009 14:39
0x

Hallo, hab die Medikamente auch schon ziemlich oft und längerfristig genommen und niemals damit Probleme gehabt. Fluoxetin gehört zu den Psychopharmaka mit den niedrigsten Nebenwirkungen. Hab auch noch von nie von jemandem mit solchen Nebenwirkungen gehört.

anonym
beantwortet von Luluchen92 am 27. August 2009 14:37
0x

bei den nebenwirkungen sollte eigentlich stehen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist. Da gubt es dann oft, das ist dann glaube ich bei mehr als einer person von 10. und so geht es weiter bis sehr selten, bei 1 person von 10 000 oder so..

onomant
beantwortet von onomant am 27. August 2009 14:36
0x

Die Wahrscheinlichkeit steht doch immer dabei: Häufig,selten u.s.w.

anonym
beantwortet von roughdiamond1 am 27. August 2009 14:36
0x

du bekommst davon keine glatze....nimm sie.

Kommentar von CrazyDingo am 27. August 2009 14:37

echt nicht? weil dann würd es mir noch schlechter gehen als jetzt, wenn mir die haare weggehen.

ist denn die wahrscheinlichkeit hoch? ich meine, ich muss die nur 3 wochen nehmen

Kommentar von roughdiamond1 am 27. August 2009 14:42

die werden vielleicht einzelne haare ausfallen,aber die fallen nicht auf.dir fallen täglich bis zu 100 haare aus wenn du gesund bist. und die paar mehr fallen echt nicht auf. und wenn du die medis wieder absetzt hört das auch auf. und die müssen ja nicht ausfallen,sie können,das ist bei jedem mensch untershiedlich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.