Frage von takemetxthemxxn, 63

Haarausfall- wie wachsen sie schneller?

Meine Haare sind stressbedingt ausgefallen. An einzelnen Stellen fehlen jetzt viele Haare (nicht kreisrund!)..ich kann kein Zopf o.ä. Mehr tragen und dem Selbstwertgefühlt tut es auch nicht gut..da meine Haare auch von Natur aus nicht sehr schnell wachsen suche ich jetzt nach Mitteln meinen Haarwachstum zu beschleunigen..also: habt ihr Erfahrungen? Geheimtipps? Hilft die Inversionmethod? Oder irgendwelche Produkte? (Nehme bereits Biotin, Zink & Kieselsäure) Danke im Voraus!<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonynamos, 24

Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den ganzen mitteln und tabletten usw,die es speziell für das thema gibt. Aber ich weiß das Ernährung sehr wichtig für die haare ist. Haarwurzeln werden ja durchblutet und durch zu viele schlechte stoffe im blut werden die haare geschädigt. Ich würde auch aufs haarshampoo achten,es könnte auch an dem liegen. Wenn du mit deinem jetzigen nicht zufrieden bist,probier dann welche aus,bis du selber merkst, das es besser wird(aber nicht übertreiben und immer schön langsam und mit Geduld ausprobieren). Wichtig ist auch die kopfhaut zu massieren, da diese glaub ich weniger stark durchblutet wird als andere bereiche und durchblutung gut für die haarwurzeln sind. Sorry für den langen text :) ich selber hab auch probleme mit dem und versuche das problem so gut es geht anzugehen. Und das wichtigste ist: Vermeide Stress sogut es geht! Das tut nie gut :/.Viel Glück bei deinem problem :)

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Achte auf sehr gute Ernährung und schau bei den Pflegeanleitungen der Website "Kupferzopf". Wichtig ist jetzt sehr sanfte Pflege.

Inversionmethod, hilft nur kurzfristig, weil die Haare dadurch ihre gesamte Spannkraft verlieren und dadurch je nach Haarstruktur länger wirken. Ist das Öl weg, sind die Haare auch wieder in normaler Länge. Die meisten messen sowieso nicht richtig.

Antwort
von Lolaika, 10

Es gibt bei DM haartabletten
Musst du mal gucken wo am meisten Biotin drin ist :) die helfen richtig gut
Sonst braunerde kaufen und zu sich nehmen
Ist übrigens für die Nägel auch gut :)

Antwort
von Hobbybastler123, 16

sieh mal unter: wikihow.com/Das-Wachstum-der-Haare-beschleunigen

Antwort
von Matschpfirsich, 34

Alpecin - "Doping für die Haare. Nur für die Haare."

Kommentar von takemetxthemxxn ,

Haha sehr lustig :DD aber das hilft nicht wirklich, sondern verlangsamt nur den Haarausfall, der bei mir aber schon aufgehört hat.

Antwort
von urs53, 23

da hilft nur viel viel Geduld! Leider