Haarausfall?! Hilfe weiblich 18

6 Antworten

Sehr wichtig für ein gutes Wachstum der Haare ist meines wissens nach Zink ( da gibt es brausetabletten und so weiter in der apotheke, ist ganz günstig;) ) falls du sonst deine haare gefärbt hast, lass das lieber bleiben, denn die farbe entzieht den haaren wichtige wachstumsstoffe und unterstützt auch den haarausfall!!!

Das liegt vermutlich an einem Überschuss männlicher Hormone und ist ein Fall für den Hausarzt und Hautarzt. Auch ein Endokrinologe kann zu Rate gezogen werden.

Haare die einmal ausgefalle sind kommen in der Regel nicht wieder aber du kannst den Haarausfall möglichst schnell stoppen. Geh also um Arzt!

Lies dich mal hier ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall

Haarausfall hängt mit den Hormonen zusammen. Meist ist die Schilddrüse dafür verantwortlich.... auch Stress verursacht Haarausfall..

Am Tag dürfen ca 100 Haare ausfallen - nun stell dir die 100 Haare mal vor. Bei kurzem Haar sieht das nicht schlimm aus - bei langen Haaren hingegen schon. Trotzdem ist es normal.

Wenn sich das fortsetzt mit dem Haarausfall, dann gehe zum Arzt und lasse deine Blutwerte kontrollieren vor allem die Schilddrüsenwerte.

Prüfe aber vorher, ob du vielleicht ein neues Shampoo genommen hast oder was du sonst noch so ins Haar rein machst. Auch eine Unverträglichkeit kann die Ursache sein.

Als Trost... ich habe lange Haare, wenn ich sie mir wasche ist der Abfluß voller Haare und das seit vielen Jahren... trotzdem habe ich volles Haar und keine Glatze.

Du siehst also es ist irgendwo auch normal Haare zu verlieren.

Geh bitte zum Arzt, der kann eine Blutuntersuchung machen, sowie evtl. einen Hormonstatus.