Frage von cookieloverkeks, 40

Haaraufall bei Kaninchen?

Hallo und zwar haben meine beiden Kaninchen (löwenkopf) am nacken eine kahle ohne schuppen oder sonsiges stelle ich habe im Internet mal geschaut und da stand das es am Jahreszeiten wechsel liegen kann das kann natürlich sein trotzdem wollte ich mal fragen also die die ao etwas schon mal bei ihren Kaninchen hatten würde ich mich über eine Antwort freuen und was ich dagegen tun kann Danke im voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 22

Hi,

zurzeit ist Fellwechsel bei Kaninchen und ein gewisser Haarausfall ist daher zurzeit normal. Es sollte aber nicht sein das sich kahle
Stellen bilden, daher geh evtl. besser zum Tierarzt da kahle Stellen auch ein Anzeichen für Hautkrankheiten sein...

Desweiteren wäre es schön wenn Du in Zukunft deutlicher schreibst und auch mal die einen Punkt/ Komma setzt, denn vorallem durch die fehlende Interpunktion ist Dein Text fast unlesbar und schwer verständlich und daher fast schon eine Beleidigung an alle, denen Du das so zum lesen gibst... -.-

Alle Infos zu Kaninchen, auch welche Kräutern bei Fellwechsel helfen, findest Du hier:

• kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html

Gruß

Kommentar von cookieloverkeks ,

alle anderen haben es auch hingekommen meinen text zu lesen bin halt Ausländerin aber trotzdem danke

Antwort
von Moehrenesserin, 23

Hey!

Ich weiß ja nicht, wie kalt bzw. warm es gerade bei euch ist, also kann ich dir nicht genau sagen, ob es am Fellwechsel liegt. Ich würde an deiner Stelle mal zum Tierarzt gehen und abklären lassen, ob die beiden Läuse oder Milben haben.

Antworte mir bei Rückfragen, gerne auch privat.

LG

Antwort
von Piikachuu17, 23

Hallo. Ich habe auch Kaninchen. Auch in dieser Zeit momentan fallen ihnen die Haare aus. Das können manchmal richtig viele sein, also nicht erschrecken. :D Das geht vlt. 1-3 Monate lang, aber es liegt tatsächlich daran, dass bald der Sommer kommt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community