Frage von sToRmTrOoPeR081, 297

Wie lange zurück kann bei der Haaranalyse für die MPU Alkohol nachgewiesen werden?

Ich hab Anfang des Jahr mein Führerschein abgegeben wegen BTM (THC). Und mache jetzt eine MPU. Ich muss 12 Monate Drogen und die letzten 6 Monate Alkohol nachweisen (Haaranalyse). Kann ich nächste Woche zu meinem 30 Geburtstag was trinken wenn ich Mitte Mai die erste Haaranalyse abgeben muss?

Expertenantwort
von ginatilan, Community-Experte für MPU, 297

Hallo 

die MPU ist anlassbezogen, warum musst du Alkoholabstinenst nachweisen? 

hast du die doppelte Fragestellung? 

wenn du wegen Cannabis eine MPU machen musst wird nur auf Cannabis getestet. 

und bei einer Haaranalyse kann jedes Bier nachgewiesen werden 

Kommentar von sToRmTrOoPeR081 ,

Nein ich habe keine doppelte Fragestellung hatte nur THC im Blut. Bei meiner MPU stelle müssen alle die mit Drogen auffällig geworden sind eine Alkoholabstinenz von mindestens 6 Monaten machen. Damit man nicht mit kiffen aufhört und dafür mit trinken anfängt 

Kommentar von ginatilan ,

das ist Unsinn, deine MPU Stelle muss sich wie alle anderen in Deutschland an die Richtlinien der MPU halten. 

ich würde zu einer anderen Stelle gehen, es gibt ja nicht nur den TÜV oder die PIMA dafür. 

Antwort
von Strolchi2014, 285

Nein, lass den Alkohol weg. Ich hatte einen bekannten, der wurde in unregelmäßigen Abständen kurzfristig, einen  Tag vorher, zum Urin abgeben aufgefordert. Wenn das bei dir auch zutrifft, würde ich den Alk und vor Allem Drogen werglassen.

Ich mach Haaranalyse und will mich ja auch nicht betrinken einfach nur 1-2 Bier 

Antwort
von blackforestlady, 262

Dann verzichte ganz auf den Führerschein und dann kannst Du Dich sinnlos betrinken und Drogen nehmen so viele Du willst. Dann hat man wenigstens die Gewissheit, Du überfährst niemanden im Vollrauschen. Gelernt hast Du anscheinend in Deinem Alter nichts.Man kann auch ohne Alkohol und Drogen sehr gut leben.

wenn man mit THC auffällig wird muss man Automatisch Alkohol nachweisen. ich hab nie Regelmäßig getrunken (5-6 mal im Jahr) hab keine punkte und bin nie auf Straßen auffällig gewesen kein Unfall Garnichts nur so neben bei ;)

Kommentar von ginatilan ,

muss man Automatisch Alkohol nachweisen

man kann es aber freiwillig machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten