Frage von AliceArts, 15

Haar von weiß auf blond färben/tönen?

Wenn man das googelt findet man leider nur wie man die haar aufhellt oder von blond auf weiß kommt... Deswegen frage ich hier mal: Gibt es eine Tönung die die weißen haare (ohne irgendwelche blondierungsmittel) goldblond tönnt? (KEIN GELB!) Danke im vorraus :)

Antwort
von kidsmom, 5

Im Friseurbedarf gibt es schon Schaumtönungen, welche mehr oder weniger blond sind. Es kommt jedoch darauf an, wie dein stark aufgehelltes Haar die Tönung aufnimmt.

Kommentar von AliceArts ,

''mein haar'' ist natur weißes alpaka haar, das ich für ne puppen perücke färben möchte ^^ danke für denn tipp

Kommentar von kidsmom ,

ah so:), auf die Idee bin ich nicht gekommen! Dann empfehle ich dir umso mehr den Friseurbedarf, denn dort hast du eine (einigermaßen) gute fachliche Beratung vor Ort.

Sowie definitiv eine Farb"palette" anhand dieser du den Farbton wählen kannst.

Antwort
von Kirara, 7

Es gibt dieses Produkt: Maria Nila Colour Refresh Sand

Das ist quasi eine Kur mit Farbpigmenten. Wäscht sich aber wohl leider sofort bei der ersten Haarwäsche wieder heraus und ist auch ziemlich teuer... dafür nicht schädigend für das Haar! (Kannst dir mal folgendes youtube-Video dazu anschauen: 

Und danach dieses: 

Kommentar von Kirara ,

Diese Youtuberin zeigt immer vegane und tierversuchsfreie Produkte... es kann sein, dass es auch andere Haarkuren mit Farbpigmenten (Farbauffrischer) gibt, die dann nicht so teuer sind... aber ich kenne mich nicht damit und mit den Inhaltsstoffen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten