Frage von luciecyrzan, 28

Haar Katastrophe wie von schwarz wieder zu Naturfarbe?

Hey :) Also wie schon in der Überschrift habe ich eine echte Haar Katastrophe. Meine Haare sind von Natur aus Straßenköterblond /Hellbraun . Und vor einem Monat wollte ich Wie immer meine Haare etwas dunkler tönen. ( Mittelbraun) Da ich meine Haare diesmal etwas dunkler haben wollte haben wir eine Intensiv Tönung genommen (Mittelbraun). Ich habe diese Tönung nur 10 min einwirken lassen und naja sie wurden fleckig schwarz. Meine Haare wachsen wie Unkraut und deshalb habe ich auch schon einen relativ großen Ansatz ..... Das sieht es schrecklich aus.://

Nun ist meine Frage wie seit ihr von Schwarz auf eure Naturfarbe gekommen ? Dieses colour B 4 will ich nicht benutzen , da ich gehört habe das es echt doll schädigt und halt von vielen das Entergebniss rot stichig wurde. Momentan benutze ich Kamillenshampoo aber bringt es was überhaupt?
Und zum Friseur kann ich auch nicht gehen, da die Friseurin meinte, dass ich mir 15 zu jung bin und sogar mit Einverständnis der Eltern nicht ginge.... Freue mich auf eure Kommentare. ...

Antwort
von 341nessa, 14

Du kannst versuchen die dunkel gefärbten haare aufzuhellen, es gibt spezielle Haarshampoos/Kuren dafür die Kosten auch nicht viel. Oder du probierst es mit natürlichen "Haushaltsmittel" z.b. wie Zitronensaft den muss man ca. ne 1/2 stunde drauf lassen, Honig, da muss man die haare aber danach auch gut pflegen weil sie dann trocken werden.

Ich hatte fast das ähnliche Problem hab dunkelblond/hellbraues haar, hab es mir mittelbraun gefärbt das war mir dann zu dunkel und habs dann aufgehellt ich habe es bei jeder 3 Haarwäsche benutzt ´(das war zu oft) und meine Haare hatten ihre Naturhaarfarbe wieder.

Kommentar von luciecyrzan ,

Danke für deine Antwort! Probier ich aufjedenfall aus :)

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 18

Reinigungs oder Schuppenshampoo entfärbt ganz gut, aber Haare schön pflegen. Davon werden die ziemlich trocken. (:

Vielen dank für die schnelle Antwort! Probier ich aufjedenfall aus:)

Antwort
von Tobs321, 4

Wenn du keine chemischen Mittel mehr einsetzen willst um auf deine Natur Farbe zurück zu kommen dann warte einfach 3 Wochen bis die Farbe raus ist da sie ja nur ne Tönung ist bis dahin sollte der Ansatz jetzt nicht extrem viel wachsen. Im Notfall kannst du aber auch ne Ladung blond wieder drüber schützen falls der Ansatz wirklich so schlimm wird ;)

LG Tobs

leider hab ich die Farbe schon seit 1 1/2 Monaten drinne und es hat sich eigentlich nicht viel an meiner Haarfarbe geändert , obwohl ich sie jeden Tag Wasche. Aber trz vielen dank für deine Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten