Frage von IneedHelpfastly, 43

Haar Farbe ändern alter?

Hallo erstmal

Ich möchte mir meine Haare färben mit wie vielen Jahren ist dass erlaubt bei einem Friseur ?ich bin 14

Antwort
von SmiiLeYYY, 31

ohne Erlaubnis der Eltern glaub ich erst ab 16, ansonsten müssen die Eltern glaub ich mit zum Friseur gehen

Antwort
von ChrisPlaya91, 28

Soweit ich weiß ist das Haare färben und auch das Kaufen von Colorationen im Drogerie Markt erst ab 16 Jahren erlaubt. Aber ich denke wenn du mit deiner Mutter zum Friseur gehst, färbt der Friseur auch deine Haare

Antwort
von xmiriix, 18

Beim Friseur kannst du das mit 14 nur mit einem Erziehungsberechtigtem machen. Ich rate davon (aus Erfahrung ) ab sich selbst di Haare zu färben. Ich habe mir mit 14 Aufhellungsspray in der Drogerie gekauft (Sie hätten es mir nicht verkaufen dürfen aber gut) Jetzt 2 Jahre später sehen meine Spitzen immer noch unmöglich aus. Es ist echt grauenhaft damit rumzulaufen also bitte mach das nicht sonder lass es dir professionel vom Friseur machen. :-)

Kommentar von IneedHelpfastly ,

ich bin ein junge ;D

Kommentar von tanztrainer1 ,

Und wo ist da ein Problem? Deine Mutter wirst Du doch dazu überreden können, dass sie mit Dir zum Friseur geht.

Kommentar von xmiriix ,

Haarefährben ist bei Jungs und Mädchen das gleiche 😉

Antwort
von JanaS1998, 25

Ab 16, davor brauchst du eine einverständniss erklärung deiner Eltern ;)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 15

Wie schon mehrfach beantwortet, ist Färben/Blondieren ab 16 Jahren erlaubt und im Beisein eines Erziehungsberechtigten, der ausdrücklich einstimmt, dürfen Friseure auch schon bei jüngeren Kunden färben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community