Frage von Mondlachen, 45

Haar- Strähne darf nicht gefärbt werden?

Habe heute einen Frisörtermin für mich und meine Tochter ausgemacht. Die Frisöse wollte schon mal wissen was gemacht werden soll. So sagte ich, dass meine 14 Jährige Tochter eine Strähne gefärbt haben möchte. Daraufhin sagte mir die Dame am Telefon das dass nicht möglich sei mit dem färben der Haare bei meiner Tochter. Nach Aussage der Dame ist das Färben der Haare bei unter 16 jährigen, auch mit Erlaubnis der Eltern, gesetzlich verboten. Das betrifft auch eine einzelne Haarsträhne. Ist dieses wirklich so? Oder hat sie Quatsch erzählt. 13 Jährige Klassenkameradinnen meiner Tochter, haben komplett gefärbte Haare. Nun sollte es bei einer Strähne nicht gehen? Habe ich etwas verpasst? Oder ist es wirklich so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, 29

Das stimmt tatsächlich, auch ganz einfach im Netz nachzulesen, so wie hier:
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/faerben-erst-ab-16-erlaubt/150/4128/113...

Es gibt viele Friseurläden die sich nicht daran halten, nicht nach dem Alter fragen oder es eben doch machen wenn die Eltern zustimmen bzw. dabei sind.

Ihr müsstet euch also jemand anderes aussuchen oder es selbst daheim machen :-)

Kommentar von Mondlachen ,

Wir waren heute in einem anderen Salon und ihr wurden zwei Echthaarfertigsträhnen ins Haar geklebt. Sieht auch toll aus.

Antwort
von LordPhantom, 26

http://www.ikw.org/schoenheitspflege/themen/produktanwendung-haarfarben/haare-fa... Da steht was dazu drin

Kommentar von Mondlachen ,

Vielen Dank für die Antwort. Wir haben es jetzt etwas anders gemacht.
Wir waren heute in einem anderen Salon und ihr wurden zwei Echthaarfertigsträhnen ins Haar geklebt. Sieht auch toll aus.

Antwort
von Psylinchen23, 20

Ja das stimmt sie erzählt keinen quatsch.

Kommentar von Mondlachen ,

Wir waren heute in einem anderen Salon und ihr wurden zwei Echthaarfertigsträhnen ins Haar geklebt. Sieht auch toll aus.