Frage von secreet1234, 87

Haaarausfall?

Ich verliere nach jeder haarwäsche zwischen 20-40 Haare ich habe zwar gehört 100 sind normal jedoch hab ich nie mehr als 2-3 Häärchen beim haarewaschen verloren ist das schlimm?

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 14

Hallo secreet1234,

ich werde gern versuchen dir deine Frage zu beantworten. :-)

Gerne möchte ich dir eine wichtige Grundregel mitgeben, die man beim Thema Haarausfall berücksichtigen sollte: Wenn man lediglich um die 100 Haare pro Tag verliert, muss man sich keine Gedanken machen. Das ist normal und noch kein Grund zur Sorge, sondern völlig im Rahmen. Erst darüber hinaus spricht man nämlich von Haarausfall.

In diesem Fall sollte man die Ursache dafür direkt beim Arzt abklären lassen. Der Arzt kann dann weitere Ursachen abklären und eine passende Behandlungsmethode festlegen. Haarausfall oder auch Haarbruch kann durch ganz verschiedene Faktoren entstehen – aus der Ferne ist es leider nicht möglich, eine individuelle Diagnose zu geben.

Da aber auch übermäßiges Styling, wie regelmäßiges Glätten, oder eben das Färben der Haare die Haare strapazieren und zu Haarbruch führen kann, ist eine auf das Haar abgestimmte Pflege empfehlenswert.

Damit das Haar gesund und kräftig nachwachsen kann, solltest du auf eine ausgewogene Ernährung für Haar und Kopfhaut achten: Zink, Eisen und Proteine sind hierbei besonders wichtig. Lebensmittel, die diese Stoffe enthalten, sind Hartkäse, Leber, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Eier, Geflügel und Biofleisch.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße,

Jan vom Head&Shoulders Team

Antwort
von DidiHabibi, 44

Nein... Hab meine mum gefragt die ist beruflich Frisuren...

Kommentar von Mija2605 ,

cool meine ist Dauerwelle.

Kommentar von ClaypexGaming ,

lol

Antwort
von flagshipone, 3

Das ist ok. Bis zu 100 Haare täglich ist normal. Mach Dich nicht verrückt.

Antwort
von Hobbybastler123, 8

Ich hatte das mal nach einem Frisörbesuch, als mir sehr viele Haare ausfielen. Ich bin in meiner Verzweiflung in die Apotheke gegangen und dort wurden mir Medikamente gegeben, die den Haarausfall stoppten. Also keine Panik.

Antwort
von Irina55, 29

Das ist vollkommen normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community