Frage von EmilyErdebeer, 14

HA1-Combiotik (von Geburt an) ?

Und zwar habe ich mir dieses Milchpulver gekauft (steht in der Frage). Muss meiner 1 Monat alten Maus leider pulvermilch geben.
Habe schon alles mit meiner Hebamme besprochen, doch die meinte ich soll mit ein pre Pulver kaufen (sie wusste nicht, dass ich dieses HA combiotik schon daheim habe. Auf dieser Verpackung steht aber von Geburt an.
Kann ich das jetzt nehmen oder muss ich eine PRE kaufen?

Antwort
von HariboMSc, 14

hallo Emily,

vorweg die kurze Antwort: Ja, natürlich kannst du die HIPP - HA1 deinem Neugeborenem geben- dafür ist diese Nahrung gemacht!

zur Begriffserklärung: 

• HA bedeutet Hypo-Allergen, d.h. das Eiweiß ist abgebaut und es sind wenige /keine Allergene enthalten: d.h. das Risiko, das dein Kleines eine Kuhmilchallergie entwickelt ist minimiert.
    Und wundere dich nicht, die HA schmeckt bitter, lässt sich leider nicht vermeiden: die abgebauten Proteine sind teilweise bitter ...
  • die 1 bedeutet, das es eine Erstlingnahrung ist -
    (wichtig ist, das du keine 2er Nahrung an ein Neugeborenes gibst)
  • das Pre soll wohl als verbesserte Version von 1 gelten; habe mir kurz die Website angeschaut - bei der Pre ist Lactose die einzige KH-Quelle - somit näher an der Muttermilch. Sonst sehe ich auf den ersten Blick keine Unterschiede (dazu bräuchte ich die gesamten Inhaltsstoffe ...

Beide (HA1 und die Pre) sind BIO!

Liebe Grüße und alles Gute euch Beiden!

wünscht euch
Haribo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten