Frage von Carinoschq, 78

Ha gestern ein nudelauflauf gemacht mit Hackfleisch es ist abgelaufen seit heute kann man den auflauf trotzdem essen?

Antwort
von nochfrei, 34

Das Datum behandelt nur den Tag an dem es nicht mehr "optimal" ist, das heist nocht dass das Fleisch schlecht ist. Als Faustregel finde ich kann man fleisch noch zwei Tage, Gisch noch einen und Konserven ein paar Monate essen.
Zusätzlich hast du es ja sogar gekocht innerhalb des Datums also sind Keime sowieso abgestorben.
Lange Rede kurzer Sinn:

JA kannst du :)

Antwort
von Rosswurscht, 28

Logo ... bezieht sich ja aufs rohe Fleisch.

geht auch noch übermorgen wenn alles kühl steht.

Antwort
von ThommyHilfiger, 22

Da das Gericht zubereitet wurde, d.h. das Hackfleisch durcherhitzt wurde, kannst du das bedenkenlos essen. Ich denke über Nacht wars abgedeckt im Kühlschrank, dann gibts auch keine geschmacklichen Einbussen.  Guuten...

Antwort
von tina1906, 26

Ist nicht schlimm, kannst den trotzdem essen

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Ja, kannst du, da es ja zubereitet ist!

du hast ihn im Kühlschrank aufbewahrt?

Kommentar von DudelFlanders ,

Auch ohne Kühlschrank wärs wohl noch unbedenklich ;) Auch wenn sich dann natürlich schon mehr Bakterien drauf vermehrt hätten als wenn es gekühlt gewesen wäre. Aber ein Tag ohne Kühlung ist nicht schlimm.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Bei Hackfleisch würde ich es nicht riskieren!

Kommentar von DudelFlanders ,

Es ist doch kein rohes Hackfleisch mehr!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Trotzdem!

Ohne Kühlung nicht!

Aber das muß jeder selber entscheiden!

Antwort
von DudelFlanders, 41

Ja.. klar. Du hast das Fleisch ja schon gestern ausreichend erhitzt.  Du könntest es auch erst übermorgen essen und es wäre unbedenklich

Antwort
von Hoenigbiene010, 29

Ja kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten