Frage von Milala456, 95

Was kann ich dem Lehrer sagen, wieso ich gefehlt habe?

Hey

Ich lag seit letzter Woche Mittwoch mit einer Grippe im Bett. seitdem war ich nicht mehr in der Schule. Morgen geh ich wieder, aber ich habe habe ja die Hausaufgaben nicht.

Kann ich dem Lehrer sagen, dass ich mit einer Grippe außer Gefecht war ????

Was kann ich noch als Entschuldigung sagen???

Antwort
von bittertsweet, 59

Solang du noch nicht in der Schule warst kannst du sagen du bist krank, wenn sie sich trotzdem beschweren einfach sagen, du hasst gefragt aber niemand hat dir gesagt was ihr aufhattet, oder du hast es nicht verstanden, da du ja in der letzten Stunde nicht da warst
Oder du machst sie noch schnell/schreibst sie morgen ab

Antwort
von BlueMaWater, 47

Klar kannst du ihm das sagen. du kannst dir von deinen eltern eine Bestätigung holen und du kannst alle hausaufgaben nachmachen.

Du könntest auch sagen das du einfach nicht in der lage warst nachzudenken usw. 

Viel glück und lg ^^

Kommentar von Milala456 ,

danke

Antwort
von haxorus, 28

Das kommt ganz auf deine Lehrer an, nette Lehrer werden es akzeptieren und dir die Möglichkeit geben, sie nachzumachen. Leider gibt es aber auch die Sorte Lehrer, denen das egal ist.

Versuche einfach deinen Standpunkt zu erklären, dann wird das schon. :)

Antwort
von skogen, 20

Erstmal, was sollen die Hashtags?

Zweitens, sag du warst krank und wenn du trotzdem Ärger bekommst, weil du es dir besorgen hättest können, dann ist das nunmal so. Was soll den passieren? 3 Jahre Knast ganz sicher nicht.

Antwort
von Zeyca, 33

Hey

Hast du auch Kopfschmerzen? Das reicht meistens als Ausrede.

Antwort
von Lislie7, 39

Wenn du eine ganze Woche falch lagst dann ist das in Ordnung und der Lehrer wird dich nicht nerven.

Antwort
von kuchenschachtel, 24

Geben deine freunde/mitschüler keine infos was ihr gemacht habt oder was die hausaufgaben sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community