Frage von LampenKing, 48

h97 pc mate mit r9 390?

In der Mainboard Grafikkarten Kompatibilität http://de.msi.com/support/mb/H97-PC-Mate.html#support-vga 

ist nicht die r9 390 angegeben ist das schlecht?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 30

Hey!

Kommt auf den PCI-slot an!

Für die R9 390 brauchst Du einen 3.0x16 meine ich...

Kommentar von LampenKing ,

da reicht eigentlich auch ein 2.0 aber die Kompatibilität macht mir Bedenken

Kommentar von Inquisitivus ,

Es kommt auf die Schnittstelle an, Du kannst keine x16 Schnittstellenkarte in eine x8 stecken! Ob 2.0 oder 3.0 macht 2% Leistungsunterschied!

Antwort
von GelbeForelle, 33

Solange ein MB einen pcie Anschluss hat sollte es gehen, aber ob das schlecht ist weiß ich nicht, ist es schlecht, dass in Antarktika keine Äpfel wachsen? Wofür schlecht? Um es mit dem MB laufen zu lassen? Oder hast du nix davon und fragst nur? Wenn du das MB hast und die graka willst, dann ist es wahrscheinlich schlecht.

Kommentar von LampenKing ,

stelle zur Zeit einen Pc zusammen und dieses MB würde sich anbieten aber ich habe halt Bedenken weil ich die r9 390 will.

Kommentar von Inquisitivus ,

Warum so eine teure Grafikkarte? Der Leistungsunterschied zwischen dieser udn einer R9 380 beträgt schlappe 50 prozent, die r9 390 kostet aber mal eben 400!

Dazu kommt noch das Grafikkarten sehr schnell "veraltern", also nicht mehr für die neusten Games auf besten Einstellungen taugen!

Daher würde ich mehr Wert auf die CPU und die Qualität der anderen Teile legen, um die Grafikkarte immermal günstig anchrüsten zu können!

Kommentar von GelbeForelle ,

die r9 390x kostet 400€, nach dem weihnachtsangeboten gibts die 390 wieder für 300€... aber bald kommen eh neue Grafikkarten von AMD und nvidia (Pascal) die sind dann weit besser und die 390 verliert rapide an wert

Kommentar von LampenKing ,

das ist aber immer so...

Kommentar von GelbeForelle ,

aber so schnell! ich kaufe mir ja jetzt auch keinen haswell mehr

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 29

Läuft ohne Probleme.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community