Frage von Barkeeqer, 38

H81M-HDS Mainboard?

Moin, ist das oben genannte Mainbord in Ordnung? Würde auch so ein Mainbord im Bereich Gaming helfen oder sollte ich etwas mehr bezahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von h3nnnn3, 23

der h81-chipsatz ist eigentlich für oem-hersteller und wirklich nur mit dem nötigsten ausgestatten. ein b85 sollte es meiner meinung nach schon sein.

allein schon aufgrund des nicht vorhandenen PCIe-x16-3.0-slots

Kommentar von Barkeeqer ,

Aber denoch würde es reichen?

Kommentar von h3nnnn3 ,

reichen? was ist denn reichen?

die konfiguration wäre lauffähig. wird alles nur bisschen limitiert, die grafikkartenanbindung auch. wenig anschlüsse, keine rapidstore technologie usw. ...

also ich würde das board nicht kaufen. wär mir zu schäbig.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 10

Ein B85 Mainboard ist auch nicht viel teurer.

http://geizhals.de/gigabyte-ga-b85m-d2v-a997668.html?hloc=at&hloc=de

Antwort
von Neulandcraft, 25

Die Frage ist was du Einbauen willst

Kommentar von Barkeeqer ,

Einen i7 4790 und eine GtX 770, bitte nur auf das Mainbord beziehen und nicht auf dem Prozessor rumhacken! :p

Kommentar von Neulandcraft ,

Das müsste passen. Wie viel  Ram ? 

Kommentar von Barkeeqer ,

16

Kommentar von Neulandcraft ,

Passt alles natürlich meine ich die Anschlüsse nicht die Leistung da kenne ich mich nicht so gut aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community