Frage von TorciiDa, 186

H1Z1 laggt übertrieben?

Hi Leute..Ich habe mir das Spiel H1Z1 geholt.. Leider kann ich das Spiel unmöglich spielen, da es zu laggs und standbildern kommt. Hier noch ein paar angaben zu meinem PC:

GraKa: Nvidia Geforce GTX 950 Prozessor: Intel® Pentium® Processor G3250 (3M Cache, 3.20 GHz) RAM: 4 GB..

An der Grafikkarte sollte es eigentlich nicht liegen. Der aktuellste Treiber ist drauf und ein freund zockt mit der gleichen GraKa ohne probleme. Ich habe alles versucht..auflösung und grafik heruntersetzen hat nicht geklappt. Daher liegts am Arbeitsspeicher oder am Prozessor schätze ich.. Was wäre die beste Methode um 1. Herauszufinden woran es liegt, 2. um den fehler zu beheben :) Danke im Vorraus.

Antwort
von DerNotebook99, 186

Probier mal dein Spiel so zu starten, Linksklick auf das Spiel -> "Mit Grafikprozessor ausführen" -> Nvidea auswählen.

Damit ist gemeint das SPIEL und nicht die Verknüpfung.

Kommentar von TorciiDa ,

Das spiel läuft über Steam..wo soll ich das machen? In den lokalen dateien?

Kommentar von DerNotebook99 ,

Jap, in den Lokalen Dateien probieren wie ich es geschildert habe, sonst mal den Treiber von der Grafikkarte updaten lassen.

Antwort
von WillTell, 181

Es liegt ggf. am CPU. Schonmal die Einstellungen auf ein Minimum gestellt und  geschaut ob es dann geht?

Antwort
von Mattti, 182

Laggt es? Oder hast du Frame Einbrüche?

Also Internet oder PC?

Kommentar von TorciiDa ,

Wie kann ich den unterschied feststellen? Hab seit neustem ne Glasfaserleitung. Counter Strike z.bsp. funktioniert perfekt..

Kommentar von TorciiDa ,

Der komplette PC hängt sich manchmal auf...glaube kaum dass es am internet liegt..

Kommentar von Mattti ,

Wenn du das über Steam spielst, kannst du dir die FPS anzeigen lassen. Mit dem Ram haben Spiele meist wenig zu tun. Was hast du für ein Betriebssystem (genau)?

Kommentar von TorciiDa ,

Windows 8.1 64-Bit-Betriebssystem. Fps habe ich im Menü+Beim Laden 200..wenn ich dann ingame kommen soll ladets unendlich lange, dann habe ich 1 fps bis ich ingame bin. Danach geht so gut wie nichts mehr..aber ca. 30-60 fps die ich mit der zeit erreiche sollten eigentlich genug sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community