Frage von ldrpd, 96

H Wirkung unterschied sniffen/spritzen?

Hallo. In filmen sieht man öfters wenn sich h konsumenten das zeug spritzen das sie sich zurück lehnen und mega entspannt usw. Sind. Tritt diese wirkung auch auf wenn man es snifft? Ist ein Projekt für die schule . In Baden Württemberg hat man noch bis nächsten Mittwoch schule für die schlaumeier unter uns.

Antwort
von mairse, 62

Die Wirkung ist bei allen Konsumformen (rauchen, spritzen, ziehen) die selbe, sie kann jedoch von Konsumenten aufgrund der Anflutgeschwindigkeit und der Stärke subjektiv etwas anders wahrgenommen werden.

Beim i.V. Konsum wirkt die Droge nahezu sofort und die maximale Wirkstärke ist sehr schnell erreicht, was die Konsumenten oft als Kick bezeichnen.

Beim Rauchen und beim nasalen Konsum dauert es länger bis die Droge beginnt zu wirken und die Wirkung kommt langsamer. Trotzdem ist es immer noch nur eine Sache von Minuten bis der Rausch voll da ist.

Antwort
von Xgnkk, 58

Spritzen ist halt intravenös, dh es gelangt sofort ins Blut also ziemlich plötzlich, bdim sniffen dauert es, kann ich mir vorstellen, länger bis der kick einsetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community