Frage von Hilfmeni, 57

H: Wie kann ich Sie am besten ansprechen?

Hallo, Ich schwärme seit längerm für ein Mädchen. Wir haben einige Kurse zusammen, allerdings sitzen wir nicht nebeneinander und haben bisher auch nur ein-/zweimal miteinander geredet. Wie kann ich Sie am besten ansprechen, ohne dass Sie sofort merk was Sache ist?

Antwort
von tinabrukes, 31

Fang vielleicht mal damit an, ihr zu schreiben und sie ein wenig kennenzulernen. Aber es darf keine Freundschaft entstehen. Dann kannst du sie fragen, ob ihr mal was zusammen unternehmen wollt. Und versuch es mit Blickkontakt oder damit, sie anzulächeln. Alles Gute :)

Kommentar von Hilfmeni ,

Danke, ich weiß halt nie was  ich schreiben soll bzw. wie ich Sie anschreiben soll...

Kommentar von tinabrukes ,

"Hey! Ich dachte, ich schreibe dich mal an. Wir gehen ja in einen Kurs ;)" Etwas ganz einfaches, nichts, was direkt sagt: Ich stehe auf dich. Du kannst dich auch einfach mal in ihre Nähe setzen. Und Anlächeln funktioniert auch oft. Aber mit allem sollte man es nicht übertreiben.

Antwort
von user3562, 21

Wenn du Englisch kannst: RealSocialDynamics auf YouTube

Die Kurzversion:
- Ansprechen ist nicht die Welt
- Skip die Freundschaft sonst hast du ein Problem, wenn das nicht dein Ziel ist
- Die weiß sowieso, was Sache ist wenn du sie ansprichst und falls nicht, würdest eben unabsichtlich in der Friendzone landen

Antwort
von janasnowmysery, 37

Warte die Zeit einfach ab und bildet etwas Freundschaft mit ihr :)
Dann irgendwann mal, kannst du es ihr sagen.

Kommentar von Hilfmeni ,

Naja, aber wir reden ja nicht wirklich miteinander.

Kommentar von janasnowmysery ,

Dann sprech sie an. Vielleicht ist sie ja nicht so toll wie sie aussiehst- das innere zählt

Kommentar von Hilfmeni ,

Ja, aber das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht wie ich Sie ansprechen soll, ohne dass es komisch rüber kommt.

Kommentar von janasnowmysery ,

Wenn du sie ansprichst, wird sie schon nicht denken: 'Hey komm, bitte f....ck mich!' Mädchen/Frauen wollen immer angesprochen bzw. erobert werden. Lern sie kennen, lächel sie bisschen an und dann bildet sich schon irgendein Gespräch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community