gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

H&M Online-Bestellung

gefragt von SisterRaySays am 28.08.2009 um 23:12 Uhr

Hallo, ich würde gerne bei H&M online bestellen... Leider kann man da nur nach Warenerhalt zahlen (außer man hat ne Kreditkarte, habe ich aber nicht) oder per Nachnahme. Per Nachnahme legen sie auf der Rechnung aber nochmal 6,- drauf. Wenn man aber nach Liefererhalt zahlt, dann führen sie eine Bonitätsprüfung durch, ich bin Studentin und mein Monatskonto ist bis Monatsende immer auf null; will aber auch nur für 20,- bestellen (das Produkt gibt es nicht mehr in den Läden in meiner Nähe). Kann man als Neukunde oder allgemein nicht mit dem Unternehmen Vorkasse vereinbaren, auch wenn's nicht als Zahlungsform angegeben ist (versteh sowieso nicht, warum man das nicht kann). Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Online-Shopping x 78 Warenlieferung x 5 Warenversand x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Reanne am 28. August 2009 23:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Für 20 Euro Bestellwert führen die keine Bonitätsprüfung durch, ist viel zu aufwändig.Große Firmen machen keine Vorkasse, nur kleine Händler.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von rotius am 28. August 2009 23:16
1x

man kann auch auf rechnung kaufen

Kommentar von Reanne am 28. August 2009 23:19

bitte lesen - nach Rechnungserhalt -

Kommentar von rotius am 28. August 2009 23:21

ah ok...das raff ich nicht...wieso will sie nicht nach warenerhalt zahlen?

Kommentar von SisterRaySays am 28. August 2009 23:27

Na darum geht's ja, weil die ne Bönitätsprüfung durchführen (und ich zwar keine Schulden aber auch am Ende des Monats kein Geld mehr habe) und per Nachnahme schlagen die nochmal ordentlich Gebühren drauf :-)

Kommentar von rotius am 28. August 2009 23:31

also bei mir hat h&m noch nie ne bonitätsprüfung gemacht...aber dann bezahl doch mit monatsrechnung

anonym
beantwortet von kleenermax am 28. August 2009 23:14
1x

Bei 0€ ist das kein Problem, hauptsache du zahlst & stehst nicht negativ in der Schufa drin.

cyclomethicone
beantwortet von cyclomethicone am 28. August 2009 23:13
1x

Meines Wissens nach ist das nicht möglich.

anonym
beantwortet von schlumpfenherz am 29. August 2009 00:53
0x

Wenn du die Ware erhälst und die Rechnung bekommst, kannst du danach überweisen. Ich hab aber auch schon mal vorher überwiesen und das ging auch. Hab zur Sicherheit aber nochmal dort angerufen, ob alles passt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.