LeoMama am 22.09.2008 um 18:11 Uhr
Hat Jemand Erfahrungen mit der HMI ( Hamburg-Mannheimmer Invest) gemacht. Es handelt sich dabei um einen Direktvertrieb, hauptsächlich in Sachen Altersvorsorge. Hat Jemand schon einmal für dieses Unternehmen in freiberuflicher oder Festanstellung gearbeitet? Wie sind die Erfahrungen?

Meine Cousine hat für die gearbeitet und seit dem heißen die für uns: Humbug-Mülleimer, sagt wohl alles, oder?

laß die Finger davon.....ist besser für dich und für die angehenden Kunden
Nicht zu empfehlen- Strukturvertrieb- Beratung nicht optimal- schlecht ausgebildet- geht nur um den Abschluss und nicht Kundengerecht.

Hi, ich habe einige Verträge abgeschlossen und nur positives erlebt, was mich selbst betrifft. Ich habe einen "guten" Strucki erwischt, einen der sich leidenschaftlich mit Finanzen beschäftigt und eben nicht nur GoFu und Kaiserrente kennt. Negativ finde ich, was meinen Anfängerkollegen teilweise passiert. Die sollen Leute anrufen, die sie schon ein Jahr oder länger nicht mehr gesehn haben Ich hab mich an die gewand, die mir lieb sind und denen ich das gern vorstellen wollte. MIR ist keiner bös, wenn ich ihn dannach frage.
die 4 Argumente vom Vorposter treffen zwar in ihre groben Beschreibung zu (bis auf 3. , wobei da wieder nur das Wissen um Strategien zählt, natürlich gibts bei der HM auch andere/zugeschnittene Programme)... können aber auch genauso umgedreht und ins positive Licht gestellt werden...
Die Provisionen werden zwar geteilt, dafür kriegst du aber auch von deinen 5 nächsten Linien Anteile.. Man muss sich halt ne eigene Strucktur aufbauen, deshalb heists ja auch Strukturvertrieb... und gegen Beratungsfehler ist man versichert... Die Seriösität liegt bei dir und deinem Strucki.
Was ich widerum ziemlich unseriös finde ist, das die Banken ihre Finger da mit reinstecken ( Sparkasse hat ein "Riesterzimmer" und die Beratung dauert 10 Minuten...und dann gehen sie mit deinem Geld selbst zur nächsten Versicherung). HMi ist kein Weg, um aus der Not Geld zu verdienen, sondern für die, die Freude an persönlicher Beratung haben, Finanzen spannend finden, aber noch Platz in ihrem Leben für andre Dinge haben wollen.
LeoMama am 25. September 2008 11:21 wahrscheinlich ist es wirklich von der Struktur abhängig, wo man landet. Wenn die Führungsriege vernünftig arbeitet, dürften die "darunter" auch solide Arbeit ablegen.

4 Argumente
Die HMI ist ein Strukturvertrieb. 1. Du verbindest die NAchteile der Selbstständigen Tätigkeit mit dem Verzicht auf Gewinne als NAchteil des Angestellten. Denn selbst wenn Dein Strukki-Oberer Dich ausbildet, Du bezahlst mit Provisionsverzicht weitere 5 Strukkis in höheren Stufen, die sich nicht um Dich kümmern. 2. Die hohen Provisionen müssen im Produkt kalkuliert werden, deshalb bis Du nur mit mittelmäßigen Produkten am Markt. 3. Altersvorsorge ist ein komplexer Vorgang, der individuelle Lösungen braucht. Du hast aber nur 2 Produkte: Kaiserrente und Golden Future. Damit machst Du keine Kundenberatung, sondern immer eine Produktberatung. Das führt zu Beratungsfehler, für die Du ausschließlich die Haftung übernimmst. 4. Die Provisionen werden zwar ausgezahlt aber noch lange nicht verdient. Erst nach Ablauf der Stornohaftung ist es wirklich dein Geld. Du hast also fast immer Schulden, wenn Du aufgehört hast. Fazit: Finger weg.
LeoMama am 24. September 2008 15:44 Sehr einleuchtend, dass man selbst nicht unbedingt dabei reich werden kann und schon garkeine seriöse Arbeit leisten kann..Danke
Finger weg! Ein Strukturvertrieb mit allen Nachteilen!

Ich habe mal in der Not angefangen, für die zu arbeiten. Das erste war ne Schulung, die einer Gehirnwäsche gleichkam. Ich bin so schnell wie es nur ging wieder weg. Die Verkaufsstrategie konnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Die Vertreter rechnen die Produkte schön und man bekommt im Höchstfall die Hälfte von dem, was einem versprochen wird. Also doch lieber Finger davon lassen.
ich kann nur sagen finger weg,ich habe sehr schlegte erfahrun mit diese versicherun gemacht und würde nie wieder mit diese was abschlißen .

Also ich hatte mal ein "Vorstellungsgespräch" bei der AWD (son ähnlicher Laden). Ich hatte mich auf eine IT-Stelle beworben und die wollten mich als "Finanzberater" einstellen. Völlig unseriös, Finger weg kann ich nur sagen.
Ja sicher. Der Humbuger SV ist ganz oben in der Tabelle.
Schlechte Produkte oder unseriöse Arbeitsweise??
Sowohl als auch.
wer so einer Antwort einen DH gibt, sollte hier ausgeschlossen werden...