gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

H M I ???

gefragt von LeoMamaLeoMama am 22.09.2008 um 18:11 Uhr

Hat Jemand Erfahrungen mit der HMI ( Hamburg-Mannheimmer Invest) gemacht. Es handelt sich dabei um einen Direktvertrieb, hauptsächlich in Sachen Altersvorsorge. Hat Jemand schon einmal für dieses Unternehmen in freiberuflicher oder Festanstellung gearbeitet? Wie sind die Erfahrungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.751 Versicherung x 5.660 Altersvorsorge x 330

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 22. September 2008 18:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Cousine hat für die gearbeitet und seit dem heißen die für uns: Humbug-Mülleimer, sagt wohl alles, oder?

Kommentar von Ea8cb9007dff41f07e4710c9bd38c790smallEppendorf am 22. September 2008 18:14

Ja sicher. Der Humbuger SV ist ganz oben in der Tabelle.

Kommentar von 42bf063a1bdde958817f28c8ac20342esmallLeoMama am 22. September 2008 18:14

Schlechte Produkte oder unseriöse Arbeitsweise??

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 22. September 2008 18:18

Sowohl als auch.

Kommentar von A205081b2c67f56791a59bfa28f510fbsmallTheCerb am 24. September 2008 21:22

wer so einer Antwort einen DH gibt, sollte hier ausgeschlossen werden...

claudi1973
beantwortet von claudi1973 am 22. September 2008 18:14
2x

der reinste Beschiss...

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 22. September 2008 18:13
2x

laß die Finger davon.....ist besser für dich und für die angehenden Kunden

anonym
beantwortet von reiner29 am 28. September 2008 10:00
0x

Nicht zu empfehlen- Strukturvertrieb- Beratung nicht optimal- schlecht ausgebildet- geht nur um den Abschluss und nicht Kundengerecht.

TheCerb
beantwortet von TheCerb am 24. September 2008 20:52
0x

Hi, ich habe einige Verträge abgeschlossen und nur positives erlebt, was mich selbst betrifft. Ich habe einen "guten" Strucki erwischt, einen der sich leidenschaftlich mit Finanzen beschäftigt und eben nicht nur GoFu und Kaiserrente kennt. Negativ finde ich, was meinen Anfängerkollegen teilweise passiert. Die sollen Leute anrufen, die sie schon ein Jahr oder länger nicht mehr gesehn haben Ich hab mich an die gewand, die mir lieb sind und denen ich das gern vorstellen wollte. MIR ist keiner bös, wenn ich ihn dannach frage.

die 4 Argumente vom Vorposter treffen zwar in ihre groben Beschreibung zu (bis auf 3. , wobei da wieder nur das Wissen um Strategien zählt, natürlich gibts bei der HM auch andere/zugeschnittene Programme)... können aber auch genauso umgedreht und ins positive Licht gestellt werden...

Die Provisionen werden zwar geteilt, dafür kriegst du aber auch von deinen 5 nächsten Linien Anteile.. Man muss sich halt ne eigene Strucktur aufbauen, deshalb heists ja auch Strukturvertrieb... und gegen Beratungsfehler ist man versichert... Die Seriösität liegt bei dir und deinem Strucki.

Was ich widerum ziemlich unseriös finde ist, das die Banken ihre Finger da mit reinstecken ( Sparkasse hat ein "Riesterzimmer" und die Beratung dauert 10 Minuten...und dann gehen sie mit deinem Geld selbst zur nächsten Versicherung). HMi ist kein Weg, um aus der Not Geld zu verdienen, sondern für die, die Freude an persönlicher Beratung haben, Finanzen spannend finden, aber noch Platz in ihrem Leben für andre Dinge haben wollen.

Kommentar von 42bf063a1bdde958817f28c8ac20342esmallLeoMama am 25. September 2008 11:21

wahrscheinlich ist es wirklich von der Struktur abhängig, wo man landet. Wenn die Führungsriege vernünftig arbeitet, dürften die "darunter" auch solide Arbeit ablegen.

rubensdario
beantwortet von rubensdario am 24. September 2008 11:16
0x

4 Argumente

Die HMI ist ein Strukturvertrieb. 1. Du verbindest die NAchteile der Selbstständigen Tätigkeit mit dem Verzicht auf Gewinne als NAchteil des Angestellten. Denn selbst wenn Dein Strukki-Oberer Dich ausbildet, Du bezahlst mit Provisionsverzicht weitere 5 Strukkis in höheren Stufen, die sich nicht um Dich kümmern. 2. Die hohen Provisionen müssen im Produkt kalkuliert werden, deshalb bis Du nur mit mittelmäßigen Produkten am Markt. 3. Altersvorsorge ist ein komplexer Vorgang, der individuelle Lösungen braucht. Du hast aber nur 2 Produkte: Kaiserrente und Golden Future. Damit machst Du keine Kundenberatung, sondern immer eine Produktberatung. Das führt zu Beratungsfehler, für die Du ausschließlich die Haftung übernimmst. 4. Die Provisionen werden zwar ausgezahlt aber noch lange nicht verdient. Erst nach Ablauf der Stornohaftung ist es wirklich dein Geld. Du hast also fast immer Schulden, wenn Du aufgehört hast. Fazit: Finger weg.

Kommentar von 42bf063a1bdde958817f28c8ac20342esmallLeoMama am 24. September 2008 15:44

Sehr einleuchtend, dass man selbst nicht unbedingt dabei reich werden kann und schon garkeine seriöse Arbeit leisten kann..Danke

anonym
beantwortet von Seegeist am 24. September 2008 08:21
0x

Finger weg! Ein Strukturvertrieb mit allen Nachteilen!

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 23. September 2008 12:00
0x

Ich habe mal in der Not angefangen, für die zu arbeiten. Das erste war ne Schulung, die einer Gehirnwäsche gleichkam. Ich bin so schnell wie es nur ging wieder weg. Die Verkaufsstrategie konnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Die Vertreter rechnen die Produkte schön und man bekommt im Höchstfall die Hälfte von dem, was einem versprochen wird. Also doch lieber Finger davon lassen.

pepito
beantwortet von pepito am 22. September 2008 20:02
0x

ich kann nur sagen finger weg,ich habe sehr schlegte erfahrun mit diese versicherun gemacht und würde nie wieder mit diese was abschlißen .

siggischmidt
beantwortet von siggischmidt am 22. September 2008 18:16
0x

Also ich hatte mal ein "Vorstellungsgespräch" bei der AWD (son ähnlicher Laden). Ich hatte mich auf eine IT-Stelle beworben und die wollten mich als "Finanzberater" einstellen. Völlig unseriös, Finger weg kann ich nur sagen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.