Frage von FrageMeisterBra, 19

H ich bin in der 7.Klasse und wir schreiben Morgen eine Arbeit über Nominalisierte Verben und Adjektive Könnt ihr mir Helfen habe 0 Ahnung...?

Frage Steht Unten :D

Antwort
von Neuundgierig, 16

Übrigens, ich verstehe, dass du dich unsicher fühlst. So einfach ist das mit der Nominalisierung ja nicht. Dass dann ein Verb oder ein Adjektiv zum Nomen und darum mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben wird, das ist noch einfach.

Tricky sind allerdings die Artikelwôrter, und die zu erkennen, ist die eigentliche Aufgabe. Bestimmte und unbestimmte Artikel sind da noch easy, aber all die Demonstrativ-, Possessiv-, Interrogativ-, Indefinitpronomen! Sieh dir alles in euren Unterlagen noch einmal an.

Antwort
von Hugomieze, 19

Hi,

was ist denn daran eigentlich nicht zu verstehen? Im Prinzip  musst du nur den Artikel "das" vor das Verb setzen und das Verb groß schreiben.

z.B. essen => Das Essen ist im Bus verboten

Wenn du das üben möchtest schau mal hier:

http://www.broesamle-lambrecht.de/hotpots/NominalVerben.htm

LG

Antwort
von Allexandra0809, 16

Wobei denn? Was verstehst Du denn nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten