donnerunddoria am 13.01.2009 um 18:29 Uhr
Ich möchte die Anzahl meiner virtuellen Freunde auf ein bestimmtes Maß begrenzen, damit ich die Übersicht nicht verliere, habe aber auch Hemmungen, jemanden „vor den Kopf“ zu stossen. In meinem Profil steht schon Entsprechendes. Was nützen mir ein paar Dutzend Freunde, die als Kartei-Leichen bei mir im virtuellen Keller rumfliegen?
Andererseits möchte ich vielleicht irgendwann jemandem ein Freundschaftsangebot machen, und ich wäre nicht sehr erfreut, wenn ich auf Ablehnung stossen würde.
Ich habe da wirklich grosse Probleme mit. Wie handhabt Ihr das, und was würdet Ihr mir raten?

Soll ich freiwillig gehen? Willst du das?
Eigentlich nehme ich jedes Freundschaftsangebot an, es sei denn, der User ist ein Troll oder Idiot.
Und wenn ich das erst später herausfinde, wird er einfach gekickt

Verweise auf Dein Profil, dann dürfte es keinen Missverständnisse geben
donnerunddoria am 13. Januar 2009 18:46 Genau das mache ich ja! Aber können die Probanten nicht vorher in mein Profil schauen?
donnerunddoria am 13. Januar 2009 18:55 Meinen Dank an alle, die mir geantwortet haben - und für alle ---> DH von mir
du hast doch gar keine freunde eingetragen.
donnerunddoria am 13. Januar 2009 18:42 doch - sind leider schon 14 - mir einfach zu viel, leider!
Ich persönlich gehe auf keine Freundschaftsangebote ein und biete auch keine an
Das hat ganz einfach den Grund, daß mir das hier im Netz zu "eng" würde
Ich hoffe, mir nimmt das niemand übel. Ich lese gerne und finde einige der Antworten/der Antwortenden sehr kompetent. Das bringe ich dann auch zum Ausdruck.
Freundschaften suche ich mir außerhalb der virtuellen Welt.
donnerunddoria am 13. Januar 2009 18:41 und wie machst Du das, wenn Du ein Angebot bekommst - klickst Du die kommentarlos weg?
Eppendorf am 13. Januar 2009 18:42 Da bin ich jetzt mal gespannt. :-)
donnerunddoria am 13. Januar 2009 18:54 @ Eppendorf:
machst Du der "anjanni" jetzt ein Angebot? ..... lach
ich mache einfach gar nichts - aber ich bedanke mich hiermit jetzt mal für alle freundlich gemeinten Angebote ;-)

Dann bitte die jenigen doch, dein Profil genauer durch zu lesen, dann sollten sie es verstehen.
donnerunddoria am 13. Januar 2009 18:39 Genau das mache ich, wenn ich es ablehne, aber es ist mir trotzdem so etwas von unangenehm!!!
BELLA64 am 13. Januar 2009 18:55 Das muß dir doch nicht unangenehm sein, wenn du es so machst, finde ich es in Ordnung.
donnerunddoria am 13. Januar 2009 19:51 Danke Dir "BELLA", ich versetze mich immer in die Lage des- oder derjenigen - und dann bekomme ich Gewissensbisse!
Könntest du freundlicherweise deine Frage etwas konkretisieren? :D
Ich versteh was er meint!
donnerunddoria am 13. Januar 2009 18:45 in meinem Profil steht, dass ich keine Freundschaftsangebote haben möchte - und trotzdem bekomme ich welche. Und mir fällt es nicht leicht, so etwas abzulehnen. Ich frage, was Ihr in solch einem Fall tun würdet.

Hast du das eben nicht schon einmal gefragt?
donnerunddoria am 13. Januar 2009 18:32 nein - eben ging es um bereits bestehende Freundschaften - hier frage ich, wie ich mich bei Freundschaftsangeboten verhalten soll, die ich eigentlich nicht will!!!
NEIN
behalten will ;o)))
Ich habe doch gesagt, Deine Antwort/Dein Kommentar von eben passt auch auf diese Frage!!!