Frage von Colufree, 17

H Hallo miteinander ich bekomme am Freitag zwei backen Zähne gezogen und ich habe Mega Angst davor wer kann mir helfen.PS ich bin 11. ?

Ich möchte wissen wie ich mich entspannen kann und was kann ich tun das der Nadel Stich von der Spritze so wehtut und wenn Mann keine Betäubung bekommt dringend schreiben danke !!!!!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Colufree,

Schau mal bitte hier:
Zahnarzt zaehne-ziehen

Antwort
von Realisti, 17

Diese Frage wird so oder ähnlich fast alle paar Tage gestellt.

Also der rammt dir da nicht einfach eine Spritze rein. Er macht das in kleinen Schritten und geht dann mit der Spritze hinterher. Nur den ersten kleinen Stich merkt man also doller, weil die anderen in vorbetäubte Bereiche gehen. Für Kinder wie dich gibt es extra kleine Spritzen.

Ich denke es geht um einen alten Milchzahn? Im Gegensatz zu Weißheitszähnen, will der ja raus. Die Wurzel wird nicht mehr so stark sein und der Zahn selber ist nicht mehr so stark. Wenn der nicht in kleine Stücke zerfällt dürfte es kein großer Akt werden.

Der Zahnarzt guckt sich das vorher an. Wenn er sagt, es geht ohne Spritze, dann geht das auch. Eine Betäubung wirkt recht lange und nervt. Hängt der Zahn nur noch an einem Zipfelchen, ist sie nicht nötig. Dann wird die Stelle anders betäubt, leichter: nur betupft oder mit einem Spray. Das wirkt nur leicht und kurz. Reicht aber zumeist.

Frage den Arzt wie lang es dauert. Wenn er sagt 5 Minuten, dann zähle in Gedanken langsam bis 300. Dann weißt du ungefähr wie lange es noch dauert. Manche erlauben Musik über Kopfhörer. Die können aber bei der Behandlung verrutschen oder stören.

Antwort
von Viilaa7, 16

Hallo

Als ich meine Weisheitszähne gezogen bekommen habe, hatte ich auch grosse Angst aber völlig unbegründet. Wenn du eine Spritze bekommst, spürst du nichts. Damit der Einstich der Spritze nicht schmerzt, benutzen die Zahnärzte eine "Betäubungscreme". Wenn du aufgeregt bist, achte auf deine Atmung. Atme ruhig und langsam durch die Nase ein und aus. Dann beruhigst du dich von alleine. Viel Glück!

Antwort
von NorthShore, 16

Betäubung ist pflicht!!! Und versuch einfach nicht daran zu denken. ;) Der Nadelstich tut auch nicht weh, des ist eher wie ein mini Kratzer :)

Kommentar von Colufree ,

Ok vielen Dank 

Antwort
von kikz81, 6

Die Spritze im Mund spürt man fast garnicht. Blut abnehmen ist schlimmer. Das Zahn ziehen ist halb so schlimm.

Antwort
von jessykazu11, 9

Ich hatte das auch naja andere Zähne aber bei mir war das so ich hab eine Art maske angezogen und eingeatmet plötzlich schlief ich ein. 2 std später bin ich aufgewacht und alles war OK

Ich sage dir nur das falls du eine spritze kriegst das tuht nicht weh denke an das was du gerne hast/magst und dann wird es nicht schlimm (ein tipp sorge dafür das du nicht viel hörst das macht es meiner Meinung nach besser)

Viel glück

Antwort
von Colufree, 8

Ok wer kann mir noch helfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten