Frage von hogwartsquerz, 86

H? Bauch weg bekommen?

Ich bin 15 jahre alt (Weiblich) & ich habe seit ca. 2 jahren immer mehr das problem mit meinem bauch. Alle anderen die ich so kenne aus meiner Schule haben einen flachen bauch und ich hab immer etwas bauch (sieht einfach nicht schön aus). Ich bin nicht dick oder so... hab schlanke beine etc. Bin 1,72m groß und wiege 60,5 kg ... also ganz normal Weiß jemand wie man einen flachen schönen bauch bekommt (ernährungsumstellung hab ich schon) Einen besonders effektiven sport oder so?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & Nahrung, 41

Hallo!

Einen besonders effektiven sport oder so?

Den gibt es für das Problem kaum. 

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht. 

 Ich rate Dir zu einem Workout wie hier . 

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Und einem Workout wie Zumba ( You Tube) und / oder etwas Joggen, Crosstrainer, Stepper. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Kommentar von hogwartsquerz ,

vielen dank!

Antwort
von FlyingCarpet, 31

Dazu musst Du Bauchmuskeltraining machen. https://www.dr-gumpert.de/html/bauchmuskeltraining_fuer_anfaenger.html

Kommentar von hogwartsquerz ,

dankeschön 💪

Antwort
von leoniemarie11, 35

Sport, aber mach dir nicht so viele Gedanken darüber jeder ist gut so wie er ist!

Antwort
von hypertext, 22

Sport, Gymnastik. Wenn du dich aushungerst, wirst du nicht besser aussehen :)

Kommentar von hogwartsquerz ,

was für einen sport könnte man da machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community