Frage von DieterBuschkatz, 13

H+ aber E-Geschwindigkeit (mobiles Internet)?

Hallo.

Bin gerade in Neuseeland und habe einen vertrag bei skinny. Mein Handy zeigt mir an dass ich H+ habe, aber die tatsächliche Geschwindigkeit liegt irgendwo zwischen G&E, manchmal kommt's auch ganz zu Verbindungsabrissen.

Warum???

Drosselung kanns nicht sein

Antwort
von superproxx, 4

Guck mal unter Einstellungen -> Verbindungen -> weitere Einstellungen -> mobile Netzwerke -> Zugangspunkte. Dort siehst du dann den aktuellen Zugangspunkt.
Dort klickst du drauf und schaust ob die eingegebenen Daten mit denen von deinem Anbieter übereinstimmen.

Alternativ kann es auch sein, dass irgendwo etwas ist, was das Signal stört, bzw. Abschrimt. (Fernsehturm, Gestörte Satzelitenschüssel) hatte ich im urlaub auch schon. Wohnung neben einem Fernsehturm. Mobiles netz war ständif weg. Kann man nichts machen

Aber probier es erstmal mit der 1. Variante!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten