Hallo !
Weil ich mich nicht beworben habe hat das Amt mir jezz eine Speerfrist verhangen so das ich kein Geld mehr bekomme. Wo kann man Unterstützung beantragen oder sich Geld ausleien???
Hallo !
Weil ich mich nicht beworben habe hat das Amt mir jezz eine Speerfrist verhangen so das ich kein Geld mehr bekomme. Wo kann man Unterstützung beantragen oder sich Geld ausleien???
Selbst schuld. Du wirst kein Geld bekommen. Du hättest Dich ja bewerben können.
Versuch es bei caritativen Verbänden.
selbst schuld, wer was will muss auch was tun, bekomme selbst h4 und kann dein verhalten nicht verstehen, bist du denn glücklich mit h4? nimm den finger aus dem po und bewirb dich, du wirst ja vorgewarnt, eh sowas passiert und du hast eine vereinbarung unterschrieben, wenn du reuhe zeigst, verkürzen die vl. die sperre
Gar nicht, wer nicht arbeitswillig ist und nichts dafür tut arbeit zu finden bekommt kein Geld. War leider selbst schon auf HarzIV habe aber jeden Monat mind. 30 Bewerbungen geschrieben und bin so auch wieder rausgekommen. Nur so kanns funktionieren. Von nichts kommt nichts.
Bei uns gibt es in diesem Fall Gutscheine zum Kauf von Lebensmitteln oder Du gehst zur Tafel!
Geld borgen kannst du dir von Bekannten und Verwandten. Und Stütze gibt's nicht. Die wurde ja extra gekürzt. Wo kämen wir denn hin, wenn es bei einer solchen Sanktion Geld von anderer Stelle geben würde?
wirst du nicht bekommen du kannst dir beim amt lebensmittelgutscheine geben lassen damit darfste dann einkaufen gehen ; )
Unterstützung beantragen hoffentlich nicht, Geld leihen, in der Verwandtschaft.
Dir einen Job suchen. es gibt genügend. einfach mal inneren schweinehund überwinden und auch mal arbeit machen die man nicht gelernt hat und wo man mit treck zu tun hat. unhygienisch ist die auch nicht ( war nur mal n beispiel) un das der staat dir das geld streicht hat er vollkommen recht!!!eigentlich solltest du kein geld bekommen
Frag mal in einem Hart4-Forum nach. Glaube Sperrfrist so einfach verhängen ist nicht, Sanktionen auf drei Monate ja.
''Glaube Sperrfrist so einfach verhängen ist nicht''
Natürlich nicht, aber irgendwann ist es mal so weit. -> http://www.buzer.de/gesetz/2602/a37316.htm
Sich nicht um Arbeit bemühen, nicht bewerben und dann noch nach Unterstützung fragen - wo sind wir denn?
versuchs mal mit zeitung austragen, rasen mähen, hund gassi führen ...
Gar nicht. Vielleicht gibt es bei euch eine Tafel, bei der Du Lebensmittel bekommen kannst, aber Geld nicht. Aber ohne Vorwarnung haben die Dir die Leistung bestimmt nicht gekürzt. Schau mal in Deine Unterlagen/Eingliederungsvereinbarung.
nun,, das ist bestimmt übel für dich... aber irgendwie auch nachvollziehbar das du nun kein geld mehr vom staat bekommst... jedes soziale verhalten kann nicht einseitig geführt werden.. denk mal drüber nach. gruss akademikus
http://www.elo-forum.org/ leg wiederspruch ein frag se von was du leben sollst die können dich nicht verhungern lassen und eine obdachlosigkeit in kauf nehmen
Das sollten sie aber - denn solche Leute werfen ein sehr schlechtes Bild auf alle Hartz4-Empfänger, die oft unverschuldet reingerutscht sind.
weshalb wei man sich nicht beim sklavenhändler um die ecke anheuern lässt und dann weil der lohn nicht reicht untestützend den rest zugezahlt bekommt das macht nur den arbeitsmarkt noch härter und wär assozial
''die können dich nicht verhungern lassen und eine obdachlosigkeit in kauf nehmen''
Tun sie doch garnicht. -> http://www.buzer.de/gesetz/2602/a37316.htm
da hilft nur das sozialgericht und ein antrg auf eine einstweilige verfügung zur weiterzahlung der leistung bis zur urteilsverkündung durch das sozialgericht wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt
Unterstützt du Faulheit auch noch?