Frage von ToBisonX, 128

GZUZ und co. können offen Cannabis zeigen?

Hallo, ich verfolge die Jungs von 187 erst seit kurzem, und ich wundere mich, dass sie in ihren Videos ganz offen Cannabis zeigen und rauchen. Meine Frage also: Sind das nicht schon Beweismittel? Warum werden sie nicht strafrechtlich verfolgt? (Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz oder so..)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von mairse, 35

Nun, erstens mal ist der Konsum nicht illegal; Und zweitens könnte es sich ja auch um legale Nutzhanfblüten handeln, die kann man sich sogar auf Amazon bestellen (https://www.amazon.de/dp/B01633HX2K/ref=cm_sw_r_cp_apa_VJZYxbZTR5J6M)

Ein Video oder ein Bild reicht eben nicht als Beweis aus.

Antwort
von 2Pac2, 50

Der Konsum von Cannabis ist nicht illegal.

Kommentar von AaronDeutsch ,

der besitz und die anschaffung allerdings schon komischerweise

Kommentar von ZuumZuum ,

Und ohne Besitz (rechtlich Ausübung der tatsächlichen Gewalt über eine Sache) kein Konsum.

Kommentar von 2Pac2 ,

Zum Glück

Kommentar von ToBisonX ,

Der Besitz ist illegal, und in den Videos sieht man ja nun mal, dass die Jungs tütenweise besitzen.

Kommentar von ZuumZuum ,

Und bei einer Kontrolle stallt sich dann heraus das es sich um Tee handelt. Man soll sich nicht von allem im Internet blenden lassen. Ich kann auch ein Video drehen in dem ich drei Liter Vodka in 10 Minuten konsumiere und anschließend von München nach Hamburg mit dem Auto fahre. Das in den Flaschen Leitungswasser war kann ja keiner wissen.

Kommentar von 2Pac2 ,

In Deutschland kann das durchaus möglich sein das da getrickst wird. Aber schau dir mal Wiz Khalifa an. Der hat keine Bilder oder Videos, wo er einmal kein Cannabis raucht.

Kommentar von 2Pac2 ,

Das ist richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten