Frage von charlybrown187, 114

Gynefix und Pille zusammen-Regel wegen Urlaub verschieben?

Hallo!
Ich habe schon ca. 1 1/2 Jahre die Gynefix und bin total zufrieden.Ich hatte mich irgendwie mit meinem Zyklus verrechnet und dann gemerkt das ich genau in meinem Urlaub Ende des Monats meine Tage hätte :(.
Also habe ich am ersten Tag meiner Regelblutung (vor neun Tagen) zusätzlich begonnen mit der Pille zu verhüten,damit ich die Packung durchnehmen kann und Ende des Monats meine Tage nicht habe.
Normalerweise kenne ich dass,dass die Blutung auch aufhört.Aber jetzt habe ich irgendwie trotzdem ne Blutung durchweg(wenn auch nicht so stark).
Bleibt da noch Hoffnung,dass das in den nächsten 2 Wochen weg geht?.
Mit der Gynefix ist der Zyklus ja natürlich und ich verstehe gar nicht warum das so mit der Pille kollidiert?
Wenn ich früher angefangen hatte die Pille zu nehmen,war die Blutung ziemlich schnell weg.
Hat jemand da Erfahrungen?
Danke euch!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 88

Mit der Gynefix ist der Zyklus natürlich, aber nicht mit der Pille. Und du hast jetzt die Pille.

Du erlebst gerade die üblichen Anfangsschwierigkeiten zu Beginn der Pilleneinnahme, also die langwierigen Schmierblutungen, die typisch sind für niedrigdosierte Pillen. Da musst du jetzt durch.

An deiner Stelle würde ich nach 14 Tagen Pille eine Woche Pause machen und abbluten lassen, dann hast du eine gewisse Chance, dass du im nächsten Zyklus keine Schmierblutungen mehr bekommst.

Insgesamt war das nicht gerade eine deiner allerschlauesten Ideen, sorry wenn ich das so sage.

Kommentar von charlybrown187 ,

Hey!Danke für deine Antwort!
Kannst du ruhig sagen!Hatte immer schon niedrig dosierte Pillen und nie solche Probleme beim Anfang sie zu nehmen.Deshalb dachte ich auch das geht klar.Die Pause nach 2 Wochen wollte ich nicht machen,da dies dann in den besagten Urlaub fallen würde 😭

Kommentar von Pangaea ,

Dann mach die Pause jetzt. Zwar wärest du dann in der  Pause nicht durch die Pille geschützt, weil  du keine 14 Pillen vor der Pause genommen hast, aber du hast ja die Kupferkette, die verhütet. Und fang dann nach 7 Tagen Pause wieder an.

Wenn du einfach die Pille weiternimmst, wird es sehr schwer, die Schmierblutung zu stoppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community