Frage von Rezzonico 26.01.2010

Gymnastik gegen Bauchfalten?

  • Antwort von HeikeDexheimer 26.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hier findest du eine gute Stretching-Übung für einen straffen, flachen Bauch: http://www.ihr-wellness-magazin.de/fitness/fitness-uebungen/stretching-uebungen-.... Probiers aus.

  • Antwort von Risengamer 26.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gegen bauchfalten im klassischen sinne kann man nicht sehr viel machen! Ich bin Physiotherapeut und höre diese frage auch sehr oft.. Sollten diese falten allerdings mit fetteinlagerung sein, so hilf leichte bis mittelstarke gymnastik! Situps Rumpfkreisen und Rumpfbeuge und Rumpfdrehen hilft da sehr viel! Natürlich nicht auf anhieb, das dauert seine zeit!! Sollten diese bauchfalten allerdings keine Fetteinlagerungen vorweisen, sokann man nicht sehr viel machen! Auch hautstraffende cremes und dergleichen sind da nur augenwischerrei! Sollte es sich aber um fett handeln, so wünsche ich gute trainingserfolge!

  • Antwort von SweetHardstyle 26.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    http://www.medizinfo.de/ruecken/schule/kurzprogramm.shtml

    außerdem solltest du ausdauersport machen,um fett zu verbrennen und auf deine ernährung achten.

  • Antwort von Drahreg 26.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gegen Bauchfalten?!? Mach die Kaumuskel-schließ-Gymnastik. ;-) Du meinst doch sicherlich Speckrollen! Falten am Bauch habe ich noch kaum bei irgendjemandem gesehen! Und bei Speckröllchen hilft jede Gymnastik, die Kalorien verbraucht und eine Reduzierung der Kalorienzufuhr.

  • Antwort von rudelmoinmoin 26.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    weniger essen,bewegungsfaulsfalten nennt man sowas

  • Antwort von La8eti 12.01.2014

    Am Besten helfen die sogenannten "9-Eck Übungen", bei den du insgesamt, wie es der Name auch schon sagt 9 Problemzonen deines Körpers gleichzeitig trainierst. Hierbei musst du dich einfach flach auf den Boden legen und den rechtes Bein so stark wie möglich an deinen Kopf ranziehst. Das andere Bein musst du bis flach über den Boden anheben. Es darf also den Boden nicht berühren, genauso wie deine übrig gebliebene Hand, die du ebenfalls flach über den Boden anhebst und nach vorne ausstreckst. :)

    LG

  • Antwort von Kakarott 26.01.2010

    Sit-Ups!!!

  • Antwort von Nellina 26.01.2010

    Stretching ist auf alle Faelle gut. Aber wo dadurch die Falten richtig weggehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann nur durch chirurgischen Eingriff.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!