Frage von CocoHerziiii, 57

Wie kann ich Gymnastic*Spagat schnell lernen?

Ich möchte schnell einen Spagat lernen Zurzeit fehlen mir noch 5 cm bis zum boden Wie kann ich das lernen?

Antwort
von marcussummer, 27

"Schnell"? Bitte gar nicht! Hohes Verletzungsrisiko! Beim Beweglichkeitstraining geht es um das (Über-)Dehnen von Muskeln und Sehnen. Wenn man das übertreibt, gibt es böse Verletzungen, die nur langsam ausheilen! Du kannst das nur langsam weiter trainieren, gern auch mehrfach täglich - aber immer im aufgewärmten Zustand!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 13

Halo Coco! 5 cm sind wirklich nicht mehr viel - dennoch solltest Du Geduld haben. Man sollte Zerrungen vermeiden.

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=0nwHtrbRluk

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von FriedaKroete, 31

Am Besten übst du regelmäßig. Bevor du in den Spagat gehst, solltest du dich aber aufwärmen! Wichtig ist auch, dass du dich nicht mit Gewalt runterdrückst, du könntest dich sonst verletzen.

Antwort
von Entspannter, 33

Regelmäßig üben idealerweise täglich immer wiederholen bis ich deine Muskulatur und Sehnen dehnen, dann wirst du es auch bis zum Boden schaffen

Kommentar von CocoHerziiii ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten