Frage von CryperHD, 29

Gymnasiumlehrer im eigenen Dorf?

Ich wohne in einem Dorf wo auch ein Gymnasium ist. Kann ich an dieser Schule auch Lehrer werden? Ich weiß es wirklich nicht weil vielleicht kennt man ja die leute dann zu gut. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vetkoalamed, 21

Ja, du kannst dort natürlich auch Gymnasiallehrer werden.

Antwort
von kim294, 15

Das geht schon.

Aber du wirst ohnehin einer Schule zugewiesen und kannst dich in der Regel nicht einfach irgendwo bewerben.

Es kommt ja darauf an, an welcher Schule genau für deine Fächerkombination Bedarf herrscht.

Antwort
von BarbaraAndree, 12

Ganz so einfach ist das nun doch nicht. Lies diesen Link:

http://www.vbe-nrw.de/downloads/PDF%20Dokumente/wegids.pdf

Antwort
von burger3354, 14

Ja klar ist das möglich

Antwort
von pxayax, 9

ja kannst du