Frage von Rougeki, 20

Gymnasium(angst)?

Hallo!

ich bin 15 Jahre alt und habe auf einem Gymnasium angefangen.

Ich wäre in der 9Klasse aber habe in der 8ten Klasse angefangen da ich kein Französisch habe.

Meine vorherigen Schulen waren sehr schlecht und habe vieles verpasst aber ich will vom herzen aus studieren und in Japan in eine University gehen!

Wenn ich in Deutsch zum beispiel ein Thema höre das ich nie hatte will ich es sofort lernen und wenn ich im Internet dieses Theme lerne sehe hunderte von anderen Themen die ich nicht hatte und habe dass Gefühl das ich es auch lernen muss!

Ich mach die ganze Zeit Panick und habe angst im Unterricht etwas zu fragen da ich angst habe das die Lehrer denken werden dass ich dumm oder un-intilligent bin.

Ich mach die ganze zeit ein druck auf mich.

Ich spiele seit 3 Jahren Online Videospiele auf meinem Pc und habe die Englische sprache gemeistert habe ich hatte noch nie Freunde in meiner Stadt und ware die ganze Zeit alleine, ich habe auch keine Geschwister.

Ich habe auch kein Französisch, ich habe mit meiner Lehrerrin gesprochen und Sie hat mir Förder angeboten.

Ich habe einfach sehr viel Angst das ich vom Gymnasium geschmissen werde.

Ich brauche wirklich hilfe

Antwort
von Ilovegymnast, 5

Vielleicht Nachhilfe? Oder frag einen guten Mitschüler der kann dir das erklären und du lernst ihn auch noch kennen.
Ansonsten pass im Unterricht gut auf und frage sofort wenn du dich nicht auskennst dann schaffst du das locker. Mach dir keine Sorgen.
Wenn du in einem fach Schwierigkeiten hast frag deine Eltern ob sie dir Nachhilfe zahlen könnten.

Kommentar von Rougeki ,

meine eltern können mir keine Nachhilfe geben.. 
Da ich noch nie wirklich Freunde hatte fällt mir es schwer kontakt mit anderen aufzunehmen :(
aber vielen dank für deine antwort !

Kommentar von Ilovegymnast ,

Ja versteh dich, aber versuch dich mal zu überwinden, es schon nichts passieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community