Frage von princesseC, 58

Gymnasium ZP10?

Hallo liebe Leute. Ich wollte euch fragen ,ob man auf dem Gymnasium auch die Abschlussprüfung in der 10ten schreibt.Ich gehe zur Zeit auf einer Realschule in die 9te Klasse (Zeugniss 2,1) und würde gerne ab der 10ten aufs Gymnasium wechseln. Jetzt ist meine Frage,ob sie die Zentrale-Abschluss-Prüfung auch schreiben?Danke im vorraus

Antwort
von DPSG2010, 39

Guten Abend,  ja leider muss du die ZAP auf einem Gymnasium schreiben: ( es ist leider Pflicht also zu mindestens bei uns unser Lehrer meinte alle Schüler in Deutschland schreiben die ZAP 10 Ausnahme ist für Schüler auf Berufskolleg die dort ihre 10. Klasse machen die müssen die nicht schreiben ich hoffe meine Antwort hat dir etwas geholfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten