Frage von Shanyi, 77

Gymnasium war die schlimmste Entscheidung meines Leben, aber was mache ich jetzt?

Ich gehe ins Gymnasium und bin in der 7. Klasse und weiß noch nicht mal was ein Posesivbegleiter ist. Ich verschwende meine Zeit am Handy anstatt zu lernen, weil ich mich dadurch einfach besser fühle...ich bin ziemlich Anti-Sozial und möchte in der Zeit keine weiteren Freundschaften schließen...stadessen schaue ich mir englische Zeichentrick-Serien an und beginne manchmal automatisch Englisch zu sprechen... Ich bin eine fünfer-Schülerin....wenn ich eine 4 bekomme bin ich automatisch erleichtert und zufrieden...besonders dieses Halbjahr. Ich glaube ich bin auch innerlich...gestört...weil ich einfach nur Leblos und alleine sein will. Letzten November wurde ich besonders Handy-süchtig und der Grund ist halt... Als ich begann auf Instagram aktiv zu werden konnte ich sehr gute Freunde finden die mich unterstützen, es fühlte sich an als würden wir uns schon lange kennen und sie mochten dass was ich tat und es ist klar dass ich mehr Zeit mit ihnen verbringen möchte was nur nach mehr Handysucht. Eines Tages entschied sich meine Freundin (die früher in meiner Klasse war) zu Real Schule zu gehen. Aus ihr wurde eine 3-2 Schülerin und das gab mir zu denken ob ich statdessen auch zu Real gehen soll....leider weiß ich dass das meinen Eltern nicht gefallen wird, besonders meinem Vater...er denkt meistens das ich gar nicht lerne da meine Noten immer schlecht sind. Ich lerne immer 3 Tage vor der Arbeit und ich weiß dass das nicht wirklich gut ist....aber ich konnte all den Stoff verstehen bisher. Nur bei Mathe lerne ich Wochen vor...trotzdem, egal wie viel ich lerne oder es auch verstehe es klappt nicht (es hat wieder mit einer 5 geendet). Was ich wissen will ist: ●Ob ich bleibenl oder doch wechseln soll? ●Wenn ich lieber wechseln soll, dann wie soll ich es meinen Eltern erklären? ●Bin ich wirklich gestört und was soll ich dagegen tun?

Antwort
von annahannabelle, 18