Frage von kingnazar123, 56

Gymnasium Vollendung des 19 lebensjahr?

Ich wollte fragen. Wenn man sich für ein wirtschaftsgymnasium anmeldet. Darf man ja bei dem  beginn der Eingangsklasse nicht das 19te jahr vollendet haben. Hab aber des öfteren gelesen, wenn man erst nach dem 31.07 oder 1.08 das 19tw Lebensjahr noch nicht vollendet hat dann kann man noch auf die schule kommen . Ich wollt fragen ob es stimmt ?
Oder muss man im ersten schultag das 19 te lebensjahr noch nicht vollendet haben

Antwort
von Laury95, 39

In welchem Bundesland lebst du denn? Also ich kenne das nur so, dass es keine Altersbeschränkung gibt. Wir hatten auf dem BG auch schon eine 30-Jährige.

Kommentar von kingnazar123 ,

In BW

Kommentar von Laury95 ,

Am besten fragst du mal in der Schule, bei der du dich einschreiben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten