Frage von cascas1, 78

Gymnasium sitzen bleiben 7. Klasse?baden-württemberg?

Also die Lehrer lehrer wollen es mir nicht sagen. Meine Noten sind HAUPTFÄCHER : Mathematik 3. Deutsch 3. Englisch 4. Französisch 4. NEBENFÄCHER : Physik 5. Geographie 3. Biologie 3. Sport 4. Musik 3. Religion 3. Geschichte 4. Kunst 2.

Also ich weiß nicht ob ich sitzen bleib da ich die 5 habe. Danke schon mal im voraus

Antwort
von Deepdelver, 16

Nee, damit bleibst du bestimmt nicht sitzen! OK, meine Schulzeit ist 'ne Weile her (Abi 2002), aber damals konnte man eine 5 im Nebenfach mit einer 2 in einem anderen Nebenfach oder 3 in zwei Nebenfächern ausgleichen. Müsste also locker reichen bei dir! :-)

Ich bin sogar mal mit 5 in zwei Fächern versetzt worden, weil ich beide ausgleichen konnte! Physik und Chemie, wie ich sie hasste... ;)

Antwort
von Starshooter88, 49

Normalerweise bleibt man bei uns mit zwei 5ern/einer 6 sitzen. Es sei denn, man kann mit z.B. einer 2 in Mathe ausgleichen. Bei dir müsstest du dementsprechend knapp versetzt werden.

Kommentar von cascas1 ,

Ok Danke können die Lehrer aber trotzdem sagen das ich wiederholen soll?

Kommentar von Starshooter88 ,

Eigentlich nicht, denn Regel ist Regel. Genau weiß ich es auch nicht, aber viell. maximal in einem Sonderfall, aber ich gehe bei dir nicht davon aus

Antwort
von JenniferAniston, 41

Also so weit ich weiß, ist alles ok, wenn du die 5 ausgleichen kannst mit einer 2

Antwort
von YouKnow01, 47

Ich glaube nicht naja in Berlin ist es bestimmt anders naja also bei uns ist es so erst ab 2 oder 3 5. kann man sitzen bleiben und dann fliegt man raus weil die 7. probejahr ist.

Antwort
von Everklever, 40

Es wird knapp, aber es reicht noch zur Versetzung.

Kommentar von cascas1 ,

können die Lehrer aber noch sagen das ich sitzen bleiben soll

Kommentar von Everklever ,

Dafür gibt es keine Anzeichen, also wohl nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community